Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2. Lauf der  Bahnserie

Zurück

Weiter

Übersicht

02.07.2003: 1000 m Treuchtlingen

Bestzeit im misslungenem Rennen

3:03 sagte mir Hans Seeger als Ziel voraus, 3:08,5 war die Bestzeit, 3:08 bis 3:09 gab die Laufzeitenprognose aufgrund der 800m-Leistung an, 3:05 gab ich als erwartete Leistung an. Nach dem Rennen waren die Verhältnisse klarer.

8 Läufer standen am Start - ein relativ kleines Feld im fünften der acht Läufe. Toni und Ralf hatten da noch einige Minuten Zeit, mit 3:02 waren sie für den sechsten Lauf gesetzt. Unruhe am Start: Sowohl ich als auch der spätere Sieger Jochen Noack ( SC rednitzhembach) zuckten am Start, blieben aber noch hinter de Linie. Also kein Fehlstart. Startschuß - eigentlich kam ich gut weg, wahrscheinlich zu gut. Jochen Noack war schnell über alle Berge, dahinter wechselte ich mich mit Andreas Meyer (ESV Treuchtlingen) und dem jungen Marco Kurzdörfer (TSV Höchstadt) an der Spitze der Verfolger ab. Irgendetwas mit 70 rief mir ein Helfer nach 400 Metern zu - langsamer als vor Wochenfrist bei den 800 Metern war das wohl nicht. 600 Meter lang ging das gut, auf der letzten Gegengerade zogen dann noch zwei Läufer vorbei. Der große Einbruch war es aber nicht, die Abstände zu den vor mir Platzierten blieben auf der Zielgerade gleich. Bei 3:07,3 min blieben die Uhren für mich stehen, damit ist die alte Bestzeit von 3:08,5, gelaufen vor Jahresfrist an gleicher Stelle Geschichte. 2 Minuten nach dem Zieleinlauf lief ich schon wieder quer über den Rasen, um den nächsten Start fotografieren zu können...

Man könnte es immer wieder probieren, solche Läufe stecke ich schneller weg als lange Kanten.  Aber die Treuchtlinger Serie ist in der Region einmalig...

Die Zeiten der Ansbacher im Überblick:

Anton Lederer: 2:59,0
Ralf Kladny: 3:01,8
Jörg Behrendt: 3:07,3
Dr. Adolf Körber: 3:28,1

 

 

Nach einer Runde war die Welt für mich noch in Ordnung: vor mir Andreas Meyer, hinter mir versteckt sich Marco Kurzendörfer.