Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 17.05.2025
Hochsprungsieg für Simon Körber
17052025Herzog,Anton kl 17052025Herrmann,Valentin kl 17052025 Koerber,Simon kl
Fotos: Theo Kiefner
Beim diesjährigen Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg waren auch vier Athleten aus dem Kreis Ansbach auf der Sportanlage am Weinweg vertreten.
Eigentlich wollte 2-Meter-Springer Simon Körber (TV Leutershausen) in seiner Heimatstadt das 3x1000m-Staffeltio verstärken, selbiges platzte jedoch krankheitsbedingt. So entschied sich der 23-Jäährige kurzfristig für einen Hochsprungstart in Regensburg. Körber stieg als letzter des Feldes bei 1,85 Meter in den Wettkampf ein und übersprang diese Höhe wie auch die 1,88 m und die 1,91 Meter auf Anhieb. Die Höhe von 1,94 m bezwang der Leutershäuser erst im dritten Anlaut, während der Regensburger Nils Kremling als letzter verbliebener Konkurrent dreimal scheiterte. Nach der kurzfristigen Umplanung des Wettkampftages waren dann aber die 1,98 m für Körber an diesen Abend zu hoch, der Tagessieg jedoch gesichert.
Anton Herzog (TSV Ansbach) verfehlte über 800 Meter seine persönliche Bestmarke lediglich um eine knappe halbe Sekunde und belegte in seiner Altersklasse nach 2:20,79 min den siebenten Platz. Sein gesundheitlich noch angeschlagener Vereinskollege Valentin Herrmann wurde in der U20 nach 2:14,66 min Sechster. Christiane Hecht komplettierte mit ihren 65,13 sec und den damit verbundenen fünften Platz der U20 die Bilanz des TSV-Trios.