Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Dinkelsbühl 2002

16.11.2002 Dinkelsbühl

Es ist geschehen: Flo schlägt Paule

Ergebnisse Fotos

 

Am Samstag, den 16. November war es soweit: Paul Sichermann fand nach über einem Jahrzehnt der Herrschaft über Ansbachs Crossstrecken seinen Bezwinger. In Flachslanden konnte Paul auf dem letzten Kilometer noch einen Vorsprung vor Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) ins Ziel retten, diesmal endete das Duell umgekehrt. Beide blieben ständig zusammen, erst die letzte Runde brachte die Endscheidung. Obwohl der Endspurt durch einen rücksichtslosen Traktorfahrer auf der Strecke behindert wurde, lief Flo, wie ihn alle nennen, am letzten Berg den entscheidenen Vorsprung heraus und sank erschöpft, aber sicherlich auch glücklich, hinter dem Ziel zu Boden. Nach Pauls Aussage war einfach nicht mehr drin. Sein Vereinskamerad Stefan Egerer lag auch nicht weit zurück, mit 2 Minuten Rückstand  kam er auf Rang 3. Mit Jörg Behrendt als Dritten im Bunde konnte sich die LG Ansbach so vor dem ausfallgeschwächten TSV Dinkelsbühl den Mannschaftstitel holen.

Das Frauenrennen endschied Mareike Sonnleitner aus Roth für sich, Sigrid Heining vom Lauftreff Ansbach Nord wurde Dritte und damit auch Kreismeisterin.

Das Mittelstreckenrennen bestimmten die B-Jugendlichen der LG Ansbach und hier vor allem Hannes Patzke, der mit klarem Vorsprung vor Lukas Rupprecht gewann. Auf Platz 3 schob sich als Sieger der Männer der Dinkelsbühler Stefan Lang um Endkampf gegen Gregor Kulla.

Insgesamt gingen bei idealem Wetter 160 Sportler aus 22 Vereinen an den Start. In den Einzelwettbewerben war der TSV Dinkelsbühl mit 9 Siegen am erfolgreichsten vor der LG Ansbach (7 Siege), dem TuS Feuchtwangen (6 Siege) und der LG Landkreis Roth (4 Siege).

Der Flo(h) aus Feuchtwangen

Florian Holzinger oder Flo, wie ihn alle nennen - ein neuer Name? Nein! Ein Blick zum Beispiel in die Kreisbestenliste 1996: Dort ist er mit einer Zeit von 2:35,95 über 1000 m aufgeführt, fühlte sich mit 12,41 über 100 m und 25,06 über 200 m aber auch auf den kürzeren Strecken wohl. Dann zog sich der heute 28-jährige aber aus den Leistungssport zurück, aber nicht vom Sport. Er hielt sich in Schwung und seinen Körper in einer Form, die von allem bestaunt wurde - eben ein Modellathlet und alles andere als ein Floh. 

Nur mal die Cross-Serie mitlaufen? Wer sich mit Paul Sichermann anlegt, kann auch in der bayrischen Spitze mitlaufen. Manch einer würde bei mittelfränkischen oder bayrischen Meisterschaften da wohl sein blaues Wunder erleben.

Paul war verletzt, ihm fehlt heuer etwas Substanz. Wenn beide bei der Sache und gesund bleiben, kann es im Kreis interessant werden. Und Hannes Patzke lauert auch schon...

Der Gesamteinlauf des Hauptlaufes:

1.   Holzinger, Florian   73 TuS Feuchtwangen      31:48
2.   Sichermann, Paul     65 LG Kreis Ansbach      32:02
3.   Egerer, Stefan       83 LG Kreis Ansbach      33:43
4.   Müller, Werner       67 SC Wernsbach-Weihenzell35:01
5.   Rathgeb, Karl        60 DJK Ellwangen         35:18
6.   Ehrhardt, Axel       61 ESV Treuchtlingen     35:44
7.   Preu, Gunther        68 TSV Rothenburg        37:31
8.   Lang, Stefan         79 TSV Dinkelsbühl       37:26
9.   Gußmann, Gaylord     71 Lauftreff Ansbach-Nord 38:22
10.  Behrendt, Jörg       62 LG Kreis Ansbach      38:46
11.  Joas, Reinhard       48 TSV Dinkelsbühl       40:22
12.  Heumann, Josef       52 DJK Großenried        40:29
13.  Fettinger, Martin    64 SV Unterwurmbach      40:30
14.  Lechner, Willi       58 TSV Dinkelsbühl       40:39
15.  Hohlheimer, Jürgen   64 TSV Dinkelsbühl       41:13
16.  Weddig, Günther      70 LG Kreis Ansbach      41:27
17.  Bocian, Siegmund     65 DJK Ellwangen         41:35
18.  Einzinger, Josef     59 Lauftreff Ansbach-Nord 41:37
19.  Patzke, Rainer       54 LG Kreis Ansbach      42:38
20.  Neumeyer, Hans       54 SV Unterwurmbach      42:40
21.  Binder, Roland       74 TSV Dinkelsbühl       43:08
22.  Bloss, Ernst         41 TSV Oettingen         43:26
23   Kübler, Walter       50 SV Unterwurmbach      44:07
24.  Fritsch, Rainer      55 TSV Markt Erlbach     44:14
25.  Brinkschulte, Holger 65 TSV Dinkelsbühl       44:48
26.  Kelm, Wolfgang       52 First old Running Club 45:36
27.  Ortner, Gerhard      66 SV Unterwurmbach      46:37
28.  Sturm, Georg         54 bike sport ansbach    47:19
29.  Horn, Gerhard        45 TV Heilsbronn         48:33
30.  Rothenberger, Martin 64 TSV Dinkelsbühl       49:22
31.  Schmidt, Johann      47 LG Kreis Ansbach      49:49
32.  Dr. Schulte, Hans-J. 41 TSV Dinkelsbühl       52:34