Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

1. Lauf: Feuchtwangen

3. Lauf: Rohr

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Flachslanden, 06.11.2010
Christian Häupler wiederholt Vorjahressieg

06110451kl

06110593kl 06110394klDie angekündigte Regenfront ließ sich noch etwas Zeit, so fielen erst zum Ende des Hauptlaufes den ersten Tropfen. Doch schon den ganzen Tag wehte ein stürmischer Wind über das Terrain unweit der Flachsländer Schüle, wo die Crosslaufserie des Kreises Ansbach in ihre zweite Runde ging. Insgesamt gingen 133 Läufer und Läuferinnen an den Start der neun Rennen. Der 1,1 km lange Rundkurs war zwar nach der trockenen Woche gut zu belaufen, hatte es aber aufgrund der Höhenunterschiede in sich, Vielfach wurde die Strecke gegenüber dem Feuchtwanger Rundkurs als härter eingeschätzt.
Beim Hauptlauf über 7,7 km schien es zunächst nach einem sehr dünnem Starterfeld auszusehen, doch kurz vor Ultimo begann der Run auf den Nachmeldeschalter. So waren es dann 18 Starter, unter ihnen Vorjahressieger Christian Häupler (TSV Ansbach), die traditionell den Abschluss eines Wettkampftages der Ansbacher Crossserie bestritten.  Der knapp 26-jährige Kurzendorfer ließ nach bestandener Schreinermeisterprüfung auch nie Zweifel an seinen Sieg aufkommen und setzte sich am Ende in 28:35 min mit über 3 Minuten Vorsprung durch. Die folgenden Abstände waren zwar geringer, aber auch relativ deutlich. Feuchtwangen-Sieger Karl Rathgeb (DJK Ellwangen) wurde Zweiter, Günther Schuh (TV Heilsbronn) lief sechs Tage nach seinem Frankfurt-Marathon einen ungefährdeten dritten Platz entgegen. Es folgen sein Vereinskollege Wilhelm Mausser, Frankfurt-Finisher Stefan Haider (FC Dombühl) und Uwe Hartnagel vom SV Wieseth.
06110011kl

06110015kl 06110049kl

Als die Glocke der Kirche zwölfmal schlug, machten sich 16. Läufer auf die Mittelstreckendistanz, die in Flachslanden mit 2,2 km um ein Drittel kürzer ist als bei den anderen Crossläufen. Nach der ersten der beiden Runden lag noch Matthias Henninger (TSV Ansbach) in Front, doch dann konnte sich wie bereits in Feuchtwangen sein Vereinskollege Fritz Schote durchsetzten. Rang Drei ging in Endspurt an Dennis Winter (TuS Feuchtwangen), es folgten Stefan Schwager und Kim Gall (TSV Ansbach) sowie Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl).
Im Frauenrennen, ebenfalls über 2,2 km, lag unter den neun Starterinnen zunächst Angela Rothenberger (TSV Ansbach) in Front, auf der zweiten Runde konnte sich dann das Nachwuchstalent Teresa Otto vom TV Bad Windheim durchsetzen, hinter Angela Rothenberger ging der dritte Platz durch Carolin Assel ebenfalls in die Kurstadt.