Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

1. Lauf Feuchtwangen

3. Lauf: Dinkelsbühl

Übersicht

Bilder

 

Flachslanden, 01.11.2007
Karl Rathgeb nutzt die Gelegenheit

03117209kl

Die Organisatoren des TSV Flachslanden konnten bei der zweiten Runde der diesjährigen Crossserie des BLV -Kreises Ansbach in den neun Läufen über insgesamt 146 Finisher freuen. Nach einer trockenen Woche erwies sich der etwa 1,3 km lange Rundkurs als sehr gut belaufbar, es gab keinerlei Schlammabschnitte. Dafür setzte aber pünktlich zum Veranstaltungsbeginn ein leichter und anhaltender Nieselregen ein.
19 Läufer standen um 14:30 am Start des Hauptlaufes über 9,1 km. Die beiden Erstplatzierten des Feuchtwanger Auftaktrennens waren nicht am Start. Wer nun die große Einlaufwette der drei Erstplatzierten richtig vorhergesagt hätte, hätte wohl eine Rekordquote erzielen können. Der Ellwanger Karl Rathgeb galt natürlich als Favorit, doch auch dem Kloster Sulzer Stefan Haider wurden große Chancen eingeräumt. Doch es kam anders. Nicht an der Spitze: Karl Rathgeb wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte in 32:50 mit einer Minute Vorsprung. Zunächst lief Stefan Haider vorne mit, doch das 10km-Rennen beim Neustädter Nachtlauf vor noch nicht einmal 48 Stunden steckte wohl noch in den Knochen. Am Ende blieb in 35:01 Rang 7. Christian Jechnerer (Bike Sport Ansbach), belegte überraschend in 33:55 den zweiten Platz, nur sechs Sekunden später folgte der einzigste Vertreter des Lauftreffs Ansbach-Nord, Stefan Bömoser als Dritter. Sechs tage nach seinem grandiosen Auftritt beim Frankfurt-Marathon lief auch Günter Schuh vom TV Heilsbronn wieder vorne mit, nur auf den letzten beiden Runden fehlte dann doch noch etwas die Kraft. Der Lohn: Rang 4 in 34:12. Der fünfte Platz ging in 34:21 an Michael Fischer vom SC Roth. Ralf Rudel vom SV Unterwurmbach kam in 35:41 als Sechster ins Ziel. Auch der Ornbauer katte das Rennen von Neustadt in den Beinen, schien es aber im Vergleich zu Stefan haider, der an der Aisch schneller war, wohl besser verkraftet zu haben.
Die weitere Reihenfolge: 8. Thomas Ehrmann, 9. Hermann Meierhuber, 10. Jürgen Hohlheimer, 11. Willi Wechner, 12. Walter Kübler, 13. Josef Heumann, 14. Peter Hölzlein, 15. Robert Strauß, 16. Rainer Fritzsch, 17. Herbert Manz.
Über 2600 m der Frauen und der weiblichen Jugend kam Angela Rothenberger (TSV Ansbach) als Erste aus dem Wald, doch dann erwies sich die A-Jugendliche Tina Zeller (LG Veitsbronn-Obernzenn) in 10:15 als spurtstärker. Angela Rothenberger wurde in 10:20 Zweite, Rang Drei ging in 10:33 an ihre Vereinskameradin Isabel Häupler. Die weiteren Platzierungen: 4. Denise Zuckermandel, 5. Julia Riedel, 6. Susanne Rinehart, 7. Brigitte Bogendörfer, 8. Iris Meyer.
Das Mittelstreckenrennen der Männer und der Jugend bildete traditionell den Auftrakt der Veranstaltung. Über 2600 m gab es einen Doppelsieg des TSV Ansbach: Stefan Schwager siegte in 9:06 vor den B-Jugendlichen Fritz Schote (9:12). Moritz Weißmann vom TuS Feuchtwangen belegte in 9:19 Rang 3, es folgte knapp hintereinander in 9:23 Franz Josef Heller (TSV Dinkelsbühl), in 9:26 Bernd Häßlein vom TuS Feuchtwangen und in 9:28 Till Weißmann von TuS Feuchtwangen. Die weiteren Platzierungen: 7. Stephan Ponnath 9:38, 8. Daniel Gögelein 10:02, 9. Jörg Behrendt 10:25, 10. Heiko Stengel 10:37, 11. Rainer Weißmann 12:15 und 12. Rainer Fritzsch 13:00