Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsv-wilburgstetten.de

Ergebnisse

Wilburgstetten, 27.03.2011
Beim Jubiläum purzelten die Streckenrekorde

27031092kl
Jubiläum am Limes: Der Wilburgstettener Lauf „Fit in den Frühling“ feierte seine fünfte Auflage. Des Team des TSV Wilburgstetten um Uwe und Beatrix Vaas sorgte einmal mehr für eine gelungene Veranstaltung, zumal auch das Wetter mitspielte. 119 Läufer und Läuferinnen erreichten auf den drei angebotenen Distanzen das Ziel, der Teilnehmerrekord widerstand knapp. Mit den leistungsstarken Läufern des südlichen Landkreises und aus der angrenzenden Nachbarschaft waren die Felder aber exzellent besetzt, so dass angesichts der diesmal guten Wegverhältnisse die Streckenrekorde purzelten. 
27031173kl 27031185kl 27031207kl
Wer nach der 9,7km-Runde durch Wittenbach und Wolfsbühl als erster der 54 Starter wieder am Wilburgstettener Sportzentrum erscheinen würde, stand eigentlich schon mit dem Startschuss fest. Am Ende waren es zwei Minuten Vorsprung, die Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) herauslaufen konnte. In 33:04 min entschied er das Rennen vor Roland Rigotti (TSV Neuburg/Donau, 35:03 min) für sich und unterbot den Streckenrekord des Weiltinger27031106kl Thomas Hofmann um 75 Sekunden . Ein starkes Quartett des TSV Dinkelsbühl folgte auf den nachfolgenden Plätzen. Michael Lutz durfte sich nach 35:18 min wie vor J27031314klahresfrist über den dritten Platz freuen, es folgten in 36:14 min Thomas Richter, in 38:15 min Andreas Grimm und in 38:21 min Wilburgstettens Bürgermeister Bernhard Kisch. Rekord auch bei den Frauen: Anne Zanzinger vom TSV Crailsheim startete erstmals beim Frühjahrslauf und siegte klar in 40:09 min. „Es war eine sehr schöne, aber nicht ganz einfache Strecke“, so die 48-Jährige. Rang zwei ging in 41:51 min an die Premierensiegerin Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl), dritte wurde in 45:56 min ihre Vereinskollegin Michaela Buckel. 27031054kl
Streckenrekord auch auf der 4,5km-Strecke, wo 42 Starter zu verzeichnen waren. Auf der Zielgeraden setzte sich der 17-Jährige Dennis Winter (TuS Feuchtwangen) in 16:21 min mit 2 Sekunden Vorsprung gegen den 34 Jahre älteren Karl Rathgeb (DJK Ellwangen) durch und knackte dabei die vor Jahresfrist von Bernd Wolfschläger aufgestellte Marke. Rang 3 ging in 16:34 min an Martin Erhardt (TSV Hüttlingen), 19 Sekunden später folgte Franz.Josef Heller (TSV Dinkelsbühl). Bei den Damen erwies sich in 22:25 min Elena Dennerlein vom VfL Ehingen als die Tagesschnellste, er folgten in 23:00 min die vereinslose Andrea Kober und in 23:45 min Leah Dennerlein (VfL Ehingen).
Den Schülerlauf über 1,5 km dominierte der Nachwuchs des TSV Dinkelsbühl. Bei den Buben setzte sich in 6:57 min Tristan Weber im Endspurt durch, es folgten in 7:03 min Tobias Heller und in 7:08 min Phillip Litschel. In 7:52 min folgte als Gesamtvierte das schnellste Mädchen des Tages, Theresa Heller, natürlich auch vom TSV Dinkelsbühl, die weiteren Podiumsplätze gingen hier in 9:10 min an Vanessa Bach (VfL Ehingen) und in 9:19 min an Sara Halilovic.