Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-donau-ries.de

Oettingen, 01.12.2019
Johanna Wetsch und Andreas Grimm mit Podiumsplätzen
Über mangelnde Teilnahme dürfen sich die Organisatoren der diesjährigen Jedermanns-Laufserie der LG Donau-Ries nicht betragen. Auch beim Oettinger Lauf zum Roßfeld, der vierten von insgesamt fünf Stationen, bewegten sich die Meldezahlen im Rekordbereich, in den drei Wettbewerben gab es insgesamt 437 Finisher. 290 davon entschied011290005 Sieger Langstreckeen sich für die Langstrecke. Diese war auf eines veränderten Startpunktes etwas kürzer, auf nunmehr etwa 9,3 km galt es aber 160 Höhenmeter zu bezwingen. Vor allem der siebente Kilometer erwies sich als Scharfrichter.
Bei den Männern gab es einen Dreifachsieg der LG Zusam. Tagesschnellster war nach 30:50 min Tobias Gröbl, es folgten in 31:50 min Lario Leser und in 32:17 min Andreas Beck. Schnellste Frau des Tages war nach 38:53 min Theresa Beck (LG Warching), es folgten nach 40:20 min Mirka Sonntag (Arriba Goeppersdorf) und nach 40:52 min Lokalmatadorin Katharina Kaufmann (TSV Oettingen). Letztere sorgte wenig später am Teeausschank für das Wohl der Läufer. Aufgrund der Nähe zur mittelfränkischen Grenze waren auch einige Läufer aus dem Kreis Ansbach am Start. Andreas Grimm (TSV Dinkelsbühl) erreichte nach 39:16 min als Zweiter der Altersklasse M55 das Ziel. Seine Vereinskollegin Johanna Wetsch entschied nach 47:36 min ihre Altersklasse U20 für sich. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nutzte die Gegelenheit für einen Trainingslauf und erreichte nach 50:56 min als 20. der M55 der Ziel. Dr. Karl Rieck (TSV Dinkelsbühl), Stammgast bei der Laufserie, sicherte sich nach 51:52 min in der M60 den achten Platz.
Foto: Die Schnellsten des Langstreckenrennens: von links Mirka Sonntag, Andreas Beck, Theresa Wild, Tobias Gröbl, Katharina Kaufmann, Mario Leser