Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Fotos

www.olympia-alm-cross.de

München, 17.11.2019
Jörg Behrendt am Olympiaberg M50-Dritter
Bei der 6. Auflage des Olympia-Alm-Crosslaufes in München konnten sich die Organisatoren über eine Rekord-Anmeldezahl freuen und am Ende erreichten 401 Läufer und Läuferinnen das Ziel. Der 1,1 km lange Wiesenrundkurs war flüssig zu belaufen, aber mit einigen Anstiegen sowie mit Strohballen gespickt. Ebene Streckenabschnitte gab es praktisch keine. Was es auch bei der sechsten Auflage nicht gab, war eine Zielverpflegung für die Läufer sowie eine ausreichende auch für schlechtes Wetter geeignete Infrastruktur. Dazu kam ein nicht gesetzteskonformer Aufschlag bei den Online-Anmeldungen. Das Wetter spielte diesmal nur teilweise mit. War es zunächst trüb
, aber trocken, setzte dann Regen ein. Dann frischte der am Olympiaberg deutlich spürbare Föhnwind aber immer mehr auf und vertrieb die Regenwolken.
171190012 Top-Lauf
Sportliche Klasse gab es beim mit 24 Finishern international besetzten Top-Lauf über 6600 m zu beobachten (Start siehe Foto). Bei den Männnern siegte Filimon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel) vor Viktor Sinagl (Olymp Prag) und Hiob Gebisso (TG Viktoria Augsburg). Bei den Damen setzte sich Julia Meyer (DSG Wien) vor Brendah Kebaya (LG Bamberg) und Aneta Chelbikova (TJ Trinec) durch.
55 Finisher waren es auf der Mittelstrecke über 3300 m. Hier erwiesen sich Mario Bernhardt (LG Passau) und Ababel Knoll (SC Delphin) als die Tagesschnellsten. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) konnte sich in seinem zweiten Crossrennen des Wochenendes nach 15:47 min über den dritten Platz in der Altersklasse M50-59 freuen.
Dar größte Feld mit 133 Finishern gab es im abschließenden Lanngstreckenrennen über 8800 m (Startfoto unten), hier siegten Petr Muras (SSK Vitkovice) und Carola Dörries (LG Stadtwerke München).
171190094 Start Langstrecke