Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.muswiesenlauf.de

Rot am See, 12.10.2019
Carmen Hautum als Schnellste zurück zur Muswiese
Die Organisatoren des Muswiesenlaufes in Rot am See konnten sich erneut über große Teilnehmerfelder freuen. Bei der 36. Auflage des Traditionsrennens erreichten insgesamt 440 Läufer und Läuferrinnen das Ziel am Rande der Muswiese, Süddeutschlands größtem Freiluftjahrmarkt. 
Über 10 km gab es auf leicht veränderter Streckenführung insgesamt 199 Finisher zu verzeichnen. Carmen Hautum (Lauftreff Wettringen) zeigte sich erneut in bester Verfassung. Nach 43:40 min konnte sie sich als schnellste Frau des Tages feiern lassen. Claudia Rost (Lauftreff Ansbach-Nord) entschloss sich kurzfristig für einen Start und erreichte nach 46:45 min als Fünfte das Ziel. Mit drei Sekunden Vorsprung entschied sie damit ihre Altersklasse W50 für sich. Sandra Sobel (Lauftreff Wettringen) belegte nach 58:43 min in der W40 den dritten Platz, ihre Vereinskameradin Susanne Zeiger wurde nach 1:00:39 Std. in der W55 Dritte. Bei den Männern erwies sich der Nachwuchsläufer Till Federolf (TSG Öhringen) nach 34:50 min als der Tagesschnellste. Mit einem Vorsprung von neun Sekunden konnte sich Maximilian Nichterlein (TSV 2000 Rothenburg) nach 35:41 den zweiten Platz sichern, in seiner Altersklasse M20 bedeutete dies den Tagessieg. Michael Czernicky (Lauftreff Wettringen) erreichte nach 43:02 min als Siebenter der M20 das Ziel. Günter Preu (TSV 2000 Rothenburg) belegte nach 43:22 min in der M50 den sechsten Platz. Herrmann Meierhuber (TV Heilsbronn) durfte sich nach 46:41 min über den zweiten Platz in der M60 freuen. Reinhard Joas (TSV Marktbergel) scheint seine Verletzungsprobleme überwunden zu haben und entschied nach 47:46 min die M70 für sich.
115 Finisher gab es über 5 km, trotz des auch hier großen Feldes aber keine Altersklassenwertung. Der Jugendliche Tobias Feyrer (FuF-Laufteam) erwies sich nach 17:34 min als der Schnellste. Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) passierte nach 18:48 min als Fünfter die Ziellinie. In der Jugendklasse, vo vermutlich die Altersklassen u20 und U18 zusammen gewertet wurden, belegte der 19-Jährige damit den vierten Platz, drei Sekunden fehlten zum Stockerl. Stefan Schwager (TSV Ansbach) passierte nach 19:30 min als Achter die Ziellinie, bei den Männern am M20 bedeutete dies den sechsten Platz. Horst Sobek (TSV 2000 Rothenburg) finishte nach 20:25 min als Neunter der Männer, sein Bruder Claus Sobek (Lauftreff Wettringen) nach 23:48 min als 20. der Männer.Der Tagessieg der Damen ging nach 21:37 min an Marilena Pfisterer (Firmenathleten), nach 22:51 min folgte die Fichtenauerin Ina Throm. Mara Mack (Lauftreff Wettringen) belegte nach 28:47 min bei den erwachsenen Frauen den fünfzehnten Platz.