Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.herbstlauf-schloss-thurn.de 

Thurn, 05.10.2019
Johannes Strobel Zweiter im Freizeitpark  051090006 Unsleber Strobel
Über 250 Läufer und Läuferinnen gingen beim 17. Herbstlauf Schloss Thurm an den Start. Start und Ziel befanden sich in der Westernstadt des gleichnamigen Freizeitparks. Die 72 Halbmarathonläufer hatten drei Runden zu je 7 Kilometer hinaus in den Nachbarort Hausen zu absolvieren. Schwierig war vor allem der Rückweg, wo ihnen an einem langgezogenen Anstieg auch noch ein kräftiger Wind ins Gesicht blies. Kurz nach dem Start setzte sich ein Duo, bestehend aus dem Ansbacher Johannes Strobel und Markus Unsleber vom TV Hammelburg. Gerade in der zweiten Runde schätzte sich Strobel glücklich, den Windschatten des Führenden nutzen zu können. Kurz nachdem beide zum zweiten Mal die Westernstadt passiert hatten, zog Unsleber das Tempo etwas an, Strobel konnte aber noch folgen. Wo auf einer Runde an einer Stelle ein Anstieg ist, befindet sich andernorts auch ein Gefälleabschnitt und gerade hier trat der Oberfranke zu einem energischen Zwischenspurt ab. Damit war das Tennen entschieden. Unsleber siegte nach 1:15:31 Std, der 35-Jährige Strobel zeigte sich nach 1:16:50 Std. mit seinem zweiten Platz und dem Sieg in seiner Altersklasse M35 ebenfalls sehr zufrieden.
Über die zeitgleich gestarteten 7 Kilometer waren nach einer Runde 75 Finisher zu verzeichnen. Als schnellster Läufer aus unserer Region passierte Markus Hauck (TSV Burghaslach) nach 31:08 min als 18. die Ziellinie und sicherte sich in der Altersklasse M45 damit den zweiten Platz. Nach 32:09 min konnte sich Jörg Behrendt (TSV Ansbach) als Gesamteinundzwanzigster in der M55 ebenfalls über den zweiten Platz freuen. Unmittelbar hinter ihm folgte drei Sekunden später Michael Wittlinger (TSV Ipsheim) als Zweitplatzierter der M40. Als ältester Teilnehmer des Tages kam der siebzigjährige Willi Hassler (TSV Burghaslach) als Dreizigster ins Ziel und sicherte sich in der M70 den Tagessieg.
Mit 83 Nachwuchsläufern fand der Jugendlauf über 1750 m den größten Zuspruch. Larissa Hauck (TSV Burghaslach) kam nach einer Runde durch den Freizeitpark nach 7:31 min als Zweite der Altersklasse U14 ins Ziel.  Tobias Scheitacker (TSV Ipsheim) belegte nach 8:29 min in der U10 den elften Platz, seine Vereinskollegin Mia Wittlinger wurde in der U12 Sechste.
Chiara Hauck (TSV Scheinfeld) sicherte sich nach 8:54 min bei den Mädchen der U10 den dritten Platz. Coolin Karl (TSV Ipsheim) komplettierte nach 9:03 min als 17. der U10-Buben die Bilanz.