Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Crailsheim, 19.09.2019
Bestzeiten und Premieren im Schönebürgstadion
190990018 Leo Trumpp 190990194 Moritz Meyer 190990094 Lara Baumann
Zur Einweihung der runderneuerten Flutlichtanlage lud der TSV Crailsheim zu einem Läuferabend ins Schönebürgstadion ein. Unter den leider nur 28 Teilnehmern war auch ein bayerisches Quintett vertreten.
Der zehnjährige Leo Trumpp (TuS Feuchtwangen) setzte sich mit knapp zwei Sekunden Vorsprung über 800 m der Altersklasse M10 durch. Mit seiner neuen Bestzeit von 3:01,48 min verbesserte er seinen Hausrekord um drei Sekunden und verfehlte nur knapp die anvisierte 3 -Minuten-Marke. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) entschied nach 2:51,11 min seine Altersklasse M55 für sich. 190990068 Jared Halbig
190990033 Joerg Behrendt 
Zwei Nachwuchsathleten des TSV Ansbach gingen über 2000 m an den Start. Für den inzwischen vierzehnjährigen Jared Halbig war es nach vier Jahren der zweite Lauf über die fünf Stadionrunden. Nach zunächst zu hohem Anfangstempo fand er gut in sein Rennen und finishte nach 7:17,68 min als Sieger der Altersklasse M14, damit verbesserte er auch seine schon deutlich angestaubte Bestmarke um 80 Sekunden. Für die zwölfjährige Lara Baumann war es die Premiere über 2000 m. Von Anfang an musste sie alleine gegen die Uhr laufen und belegte nach 8:24,31 min in der W12 den dritten Platz.
Der 5000m-Lauf bildete im Abendrot den abschluß des Meetings. Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen), der sich zur Zeit in Hochform befindet, hatte es sich zum Ziel gesetzt, die idealen Bedingungen an einem kühlen und windstillen Abend zu einem Angriff auf die 17:30-Minuten-Marke zu nutzen. Nach einem Kilometer lag der Neunzehnjährige auch gut in der Zeit, doch dann konnte er das Tempo doch nicht ganz halten. Mit seinem 17:56,75 min unterbot er aber erstmals die 18-Minuten Schallmauser und verbesserte seinen vor Jahresfrist beim Ansbacher Läufertag aufgestellten Hausrekord um etwa 12 Sekunden. In der Altersklasse der Männer belegte der U20-Athlet damit den zweiten Platz.