Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsv-ipsheim.de

Ipsheim, 06.09.2019
Stimmungsvolles Jubiläum bei bestem Laufwetter
Es war ein stimmungsvolles Jubiläum zu Füßen der Burg Hoheneck: etwa 450 Meldungen lagen zur 20. Auflage des Ipsheimer Weinberglaufes vor und die Organisatoren des TSV Ipsheim boten den teilweise weit angereisten Teilnehmern bei bestem Laufwetter eine gelungene Veranstaltung. Etliche Läufer und Läuferinnen standen auch in zwei verschiedenen Rennen des Tages an der Startline.
060990054 Gesamtsieger Brian Weisheit 060990057 Kurzstrecke
257 Läufer und Läuferinnen nahmen die 5,8 km des Hauptlaufes in Angriff. Da der Kurs auch einige Gefälleabschnitte enthielt, waren es in der Summe fast 170 zu bezwingende Höhenmeter. Es schien, als ob er Vorjahressieger Brian Weisheit (LSC Höchstadt) einen Bezwinger finden könnte, denn der für den TV Cpoburg startende Neustädter Jürgen Wittmann lief ein sehr offensives Rennen. Doch am Ende konnte sich Weisheit doch absetzen und entschied die Konkurrenz nach 20:40 min mit 22 Sekunden vor Wittmann für sich. Im Kampf um den dritten Podiumsplatz setzte sich nach 21:22 min Johannes Weizinger (Arriba Goeppersdorf) zwei Sekunden vor seinem Vereinskollegen Florian Kohlmann durch. So war es nicht verwunderlich, dass die Goeppersdorfer auch die teamwertung für sich entscheiden konnten. Auf den weiten Plätzen folgten Christopg von Brunn (Swan Racing Team) der Gunzenhäuser Johannes Heumann und der vereinslose Matthias Ries. Bereits als Achte passierte die schnellste Frau des Tages die Ziellinie: Delia Schmitt (Laufwerk Würzburg) setzte sich nach 22:55 min deutlich durch. Lokalmatadorin Sophia Nohner (TSV Ipsheim) sicherte sich nach 25:13 min den zweiten und Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) nach 27:02 min den dritten Stockerlplatz. Es folgten Marie Krebelder (TSV Ipsheim), Johanna Steinmüller (DTV Diespeck) und Jessi Lussert (Schwanberg Runners).
060990015 Schuelerlauf   060990144 Teamsieger Arriba
Auf der Kurzstrecke über etwa 2400 m waren es 59 Finisher. Hier setzte sich nach 8:29 min mit Nico Gröger ein Lokalmatador des TSV Ipsheim durch. Den zweiten Platz sicherte sich nach 9:17 min der Gunzenhäuser Johannes Heumann, Rang drei ging nach 9:38 min an Bad Windsheims Bürgermeister Bernhard Kisch (TV Bad Windsheim). Bei den Damen siegte nach 11:14 min mit Theresa Nohner ebenfalls eine Vertreterin des TSV Ipsheim. Es folgten nach 12:46 min die Fichtenauerin Ina Throm und nach 13:35 min Antonia Goller (TSV Marktbergel).
50 bis zu 15-jährige Nachwuchsläufer bezwangen die 1200 m bis zum Weinberghaus. An der Spitze dominierten zwei Mädchen. Die fünfzehnjährige Marie Krebelder (TSV Ipsheim) setzte sich nach 5:12 min acht Sekunden vor der zwei Jahre jüngeren Mia Engel (TSV Bad Brückenau) die Ziellinie. Mit den neunjährigen David Kulas sicherte sich ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent des TSV Ipsheim als Gesamtdritter den Tagessieg bei den Buben. Zwei Sekunden später folgte Vivien Groß (TSV Burghaslach), Rang drei bei den Jungen ging nach 5:40 min an Tim Sühner (TSV Markt Erlbach). Bei den Mädchen sicherte sich nach 5:44 min Sina Krebelder (TSV Ipsheim) den dritten Platz.