Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder   

www.sfv-aurau.de

Aurau, 21.07.2019
Ansbacher Johannes Strobel siegt über 10 km 210790198 Start 10 km
Klein, aber familär - 154 Sportler gingen bei den verschiedenen Rennen des 22. Aurauer Klosterwegslaufes bei relativ guten Bedingungen an den Start. Über 10 km, hier ging es auch um Wertungspunkte für den Laufcup Mittelfranken Süd, galt es zwei Waldrunden mit einem kurzen giftigen Anstieg zu absolvieren. Bereits nach der ersten Runde lag der vereinslose Ansbacher Johannes Strobel knapp vor Vielstarter Roland Rigotti (TSG 08 Roth) in Führung. Strobel bereitet sich konzentriert auf einem Herbst-Halbmarathon vor, wo der 35-Jährige die 1:20-Std. -Marke knacken will. So stand am Klosterweg eine Zielzeit von 36:30 min auf dem Programm. Auf der zweiten Runde konnte er seinen Vorsprung noch etwas ausbauen und finishte für viele überraschend nach 36:21 min. als Tagesschnellster. Rigotti war aber etwas gehandicapt, hatte er doch bereits am Vorabend die 7,5 km in Unterwurmbach gewonnen. Der Mörnsheimer kam nach 37:07 min als Zweiter ins Ziel, Rang drei ging in 37:13 min an den stark aufkommenden Michael Gründl (La Carrera Tri team Rothsee). Schnellste Frau war nach 43;18 min Christina Schöll (TV Hilpoltstein).
Über 5 km erwiesen sich nach 18:06 min André Perzl vom Rother Team Twenty.Six und nach 25:13 min Annika Bub (TSG 08 Roth) als die Tagesschnellsten. Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) konnte sich bei den Männer über einen dritten Platz freuen und sicherte sich nach 23:12 min in der Altersklasse M55 den Tagessieg.

210790217 Strobel Rigotti        210790175 Doetzer Behrendt Perzl