Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder  Ergebnisse

www.tsv-marktnordheim.de

Markt Nordheim, 05.07.2019
Klare Auswärtssiege auf schwerer Strecke0507190102 Start Langstrecke
Sommerliche Temperaturen zusammen mit einer anspruchsvolle Strecke sorgten für die Teilnehmer des 3. Straßen -Cross-Laufes für besondere Herausforderungen. An einem mit Ausdauersportveranstaltungen reichlich gefüllten Wochenende waren es aber lediglich 46 Teilnehmer, der der auch mitlaufende Vereinsvorstand Max Geißendörfer begrüßen durfte. Gerade an der Spitze der kleinen Felder wurden aber auch gute Leistungen geboten.
Über 9.9 km setzte sich Christian Kunisch (VfL Sindelfingen) sofort vom Feld ab und sicherte sich nach 37:51 min mit klarem Vorsprung den Tagessieg. "Das war härter als gedacht, der unebene Wiesenboden zog die Kraft aus den Beinen", betonte der 34-Jährige, der kürzlich in den Landkreis Kitzingen umgezogen ist. Auf den Plätzen folgten nach 44:24 min der Dietersheimer Patrick Hertlein und in 45:07 min Christoph Bibelriether vom gastgebenen TSV Mark Nordheim. Als ältester Teilnehmer des Tages überquerte der 71-Jährige Reinhard Joas (TSV Marktbergel) nach 47:41 min als Achter die Ziellinie. Als einzige Frau im Feld finishte Sonja Haag (Rennmäuse FC Gollhofen) nach 54:28 min.
0507190058 Start Mittelstrecke
Gleiches Bild über 4,9 km: hier setzte sich der starke Felix Meyerhöfer (DJK Dasswang) schnell vom Feld ab und setzte sich nach 17:50 min mit über zwei Minuten Vorsprung durch. Auf den Plätzen folgten nach 19:58 min Jürgen gruber (TSV Markt Nordheim) und in 20:53 min Stefan Heinl (SBU Uffenheim Triathlon). Mit Magda Strauß, die nach 33:47 min finishte, ging auch hier nur eine Dame an den Start.
Beim Jugendlauf über 1,2 km konnte die zwölfjährige Larissa Hauck (TSV Burghaslach) ihren Vorsprung bis ins Ziel verteidigen und erwies sich nach 4:26 min als Gesamtschnellste. Zwei zehnjährige Buben schlossen im Endspurt noch dicht auf. Fritz Schirmer (TSV Markt Nordheim) setzte sich nach 4:28 min eine Sekunde vor Lukas Scheitacker durch.
0507190022 Start Jugend

0507190004 Start Bambini