Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

London 2019 Claudia RostLondon, 28.04.2019
Claudia Rost auf den Spuren des Weltrekordlers
Der kenianische Weltrekordler Eliud Kipchoge, der in Berlin im vergangenen Jahr die globale Bestmarke auf 2:01:39 Stunden gesteigert hatte, siegte entschied in 2:02:37 Stunden mit der zweitschnellsten je gelaufenen Zeit den diesjährigen London-Marathon für sich. Die Damenkonkurrenz entschied seine Landsfrau Brigid Kosgei in 2:18:20 Stunden, der neuntbesten Leistung aller Zeiten, für sich. Insgesamt erreichten 42000 Läufer das Ziel am Buckingham Palast.
Claudia Rost (Lauftreff Ansbach-Nord) ließ sich von der außerordentlichen Stimmung an der Strecke mitreißen. “Ich habe bis Kilometer 25 25 überpaced, wusste zwar dass ich das nicht halten kann”, so die Rothenburgerin nach ihrem Rennen. Die Halbmarathonmarke passierte sie nach 1:46 Std, doch später musste sie erwartungsgemäß das Tempo etwas drosseln. Nach 3:52:34 Std. passierte sie als 3136 . Frau die Ziellinie, in ihrer Altersklasse W50 bedeutete dies Rang 241.