Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.harte-mann-extremlauf.com

Niederstetten, 14.04.2019
Harte Frauen beim “Harten Mann” vorne dabei
Zum vierten Mal fand im württembergischen Niederstetten der Harte-Mann-Extremlauf statt. Es handelt sich dabei um einen anspruchsvollen Traillauf rings um die Stadt im Main-Tauber-Kreis. Drei verschiedene Distanzen standen zur Auswahl.
Die kurze Distanz über 17,5 km, gespickt mit 210 Höhenmeter, ist für jeden trainierten Läufer geeignet, die einmal einen solchen Landschaftslauf absolvieren möchten.  Härte zeigten hier die mittelfränkischen Frauen, sorgten sie doch für einen Doppelsieg. Carmen Hautum (Lauftreff Wettringen) endschied die Konkurrenz nach 1:24:27 Std. mit großem Vorsprung für sich. Knapp war es im Kampf um den zweiten Platz, hier setzte sich Sonja Haag (Rennmäuse FC Gollhofen) nach 1:33:38 Std. elf Sekunden vor Evelyn Kaufmann (FC Külsheim) durch. Bei den Männern erwies sich Günter seibold (TSV Crailsheim) nach 1:07:53 Std als der Tagesschnellste. Der Schnelldorfer Alexander Siedle finishte nach 1:20:05 Std. als Neunter und wurde in der Altersklasse M40 damit Zweiter. Friedrich Grundacker (TSV Ipsheim) finishte nach 1:39:30 Std. als Vierter der M50.
Auf der sogenannten Zwischendistanz galt es, 33,3 km zu laufen und dabei 680 Höhenmeter zu bezwingen. Als Champions der Zwischendistanz erwiesen sich nach 2:02:47 Std. Kay-Uwe Müller (TSG Schwäbisch Hall) und in 2:46:02 Std. Rita Steger (LG Erlangen). Dorothea Gohles (Lauftreff Ansbach-Nord) finishte nach 3:42:27 Std. als fünfte Frau und wurde in der Altersklasse W20-39 damit Zweite. Geminsam mit ihr finishten zwei weitere Lauftreffler: Thomas Schmidt in 3:42:27 Std als 15. der M40 und Karlheinz Bischoff eine Sekunde später als 12. der M50. Als Vierter im Bunde erreichte Harald Weigel nach 3:55:16 Std. als 14. der M50 das Ziel.
Die Langdistanz führte über 55 km mit offiziell 999 Höhenmetern. Hier siegten ohne mittelfränkische Beteiligung nach 4:31:44 Std. Dieter Ulbricht (Laufkultur.de) und nach5:22.28 Std. Sybille Mai (TG Viktoria Augsburg).