Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.teamtrail.de

Penzberg, 03.11.2018
Ronja Wohlfahrt und Florian Bremm beim Team-Trail
Mit Ronja Wohlfahrt vom TuS Feuchtwangen und Florian Bremm vom TV 1862 Leutershausen waren zwei Nachwuchs-Leichtathleten des Kreises Ansbach im oberbayerischen Penzberg beim 4. Team-Trail am Start -. ein neues Wettkampfformat das für tolle Atmosphäre und Spannung sorgt.
2018_Penzberg_Flo kl    2018_Penzberg_RonjaII kl
Entscheidend, für welche Altersklasse man startet, ist das Gesamtalter des Zweier-Teams. Die Schüler (Gesamtalter 28 Jahre) und Jugendlichen (Gesamtalter 34 Jahre) müssen 2 bzw. 3 Mal die 600 m lange Strecke bewältigen, während die Hauptklassen pro Teilnehmer 4 Mal die 1.250 m lange selektive Strecke mit zwei giftigen Anstiegen absolvieren müssen, die unter anderem den Skihang des Freizeitgeländes quert. Während sich also ein Läufer auf der mit Hindernissen gespickten Strecke verausgabt, kann sich der andere Laufpartner im Wechselbereich erholen.
In der Schülerklasse bis 28 Jahren konnten Ronja Wohlfahrt mit der amtierenden bayerischen Schülermeisterin über 800 m Julia Rath vom gastgebenden TSV Penzberg als Partnerin einen souveränen Start-Ziel Sieg feiern. Die beiden Schülerinnen konnten sogar die gleichaltrigen Jungs hinter sich lassen.
Im Hauptlauf waren Florian Bremm mit Partner Valentino Masi von der LG Hof mit 37 Jahren das jüngste Läufer-Duo. Die beiden finishten am Ende als Zweite in 34:45 min. Der Sieg ging an das Duo Nick Jäger (amtierender Deutscher Jungendmeister im Cross und über 2.000 m Hindernis) und Lucas Heubeck ,beide vom Gastgeber TSV Penzberg, die 27 Sekunden schneller waren.
2018_Penzberg_RonjaI kl 2018_Penzberg_FloI kl