Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sparkassenlauf-crailsheim.de

Crailsheim, 03.10.2018
Zahlreiche Stockerlplätze beim Sparkassenlauf
Traditionell zum Nationalfeiertag findet in Crailsheim der Stadtlauf statt. In den großen Feldern der neunten Auflage konnten sich auch westmittelfränkische Läufer sehr gut in Szene setzen.
Die 242 Läufer über etwa 10 km hatten 5 nicht ganz flache Runden durch das Stadtzentrum und die Jagstauen zu absolvieren. Martin Eberlein (Herrieder Aquathleten) finishte nach 39:23 min als Siebzehnter, in seier Altersklasse M35 wurde er damit Fünfter. Der Schnelldorfer Alexander Siedle erreichte gemeinsam mit seiner stets mitlaufenden Hündib Chica nach 43:24 min als 42. das Ziel am Rathaus. Als Dritter seiner Altersklasse M45 konnte er sich über einen Stockerlplatz freuen. Stefan Reuter (Lauftreff Dentlein) finishte in 53:21 min als 12. der Altersklasse M55.
Über 4 km waren 2 Runden zu absolvieren, hier waren es 229 Finisher. Als Tagesschnellster erwies sich hier der achtzehnjährige Maximilian Stümpfig (TSC Schnelldorf), der sich nach 14:02 min mit 15 Sekunden Vorsprung vor dem vereinslosen Marhami Andam durchsetzen konnte. Den dritten Platz und damit auch den Tagessieg in der Altersklasse M40 sicherte sich nach 14:33 min Ilija Fohrer (Herrieder Aquathleten). Sandra Mack (Lauftreff Wettringen) erreichte nach 17:14 min als fünfte Frau das Ziel und entschied damit ihre Altersklasse W45 für sich. Zwei Vereinskollegen des TuS Feuchtwangen sicherten sich in der M55 die ersten beiden Plätze. Heinz Meyer siegte hier nach 20:40 min in 25 Sekunden vor Manfred Bald.
Maria Fohrer (Herrieder Aquathleten) finishte im Schülerlauf über 1,5 km nach 5:58 min als Zweiter Ihrer Altersklasse U12. Ihre Schwester und Vereinskollegin siegte nach 1:35 min im U10-Rennen über 400 Meter, Franz Foher wurde in der U7 als einer der Jüngsten im Feld nach 2:04 min Einundzwanzigster.