Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.runningconcepts.de

Nürnberg, 18.08.2018
Franz-Josef Heller und Ernst Sauter mit Altersklassensiegen
Im Nürnberger Tiergartenwald fand der traditionelle Spätsommerlauf statt, welcher seit einigen Jahren unter den Namen „Nürnberger Halbmarathon“ firmiert. Die Bedingungen waren heuer wirklich sommerlich und der Rundkurs im Wald bot zwar viel Schatten, war aber mit 75 Höhenmetern gespickt. 250 Läufer und Läuferinnen absolvierten die namensgebende Königsdisziplin. Nach zwei Runden und damit 21,1 km durften sich in 1:17:24 Std. Jörg Schaller (TV 1848 Coburg) und in 1:38:59 Std. Anke Martin (LG Vogtland) als Sieger feiern lassen. Andreas Fobbe (TSV Burghaslach) finishte in 1:49:23 Std als Achter der Altersklasse M50 und sein Vereinskollege Hans Leuchs nach 1:57:03 als Elfter der M55.
149 Teilnehmer entschieden sich für die 10 Kilometer-Strecke. Karlis Leinamis entschied in 37:55 min die Männerkonkurrenz mit über zwei Minuten Vorsprung für sich, schnellste Frau wurde in 41:08 min Sonja Müller (TSV Katzwang). Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) finishte in 42:08 min als Sechster des Gesamteinlaufes und entschied damit seine Altersklasse M50 für sich. Als 17. des Gesamteinlaufes belegte der Schnelldorfer Alexander Siedle nach 45:03 min in der M45 den zweiten Platz. Ernst Sauter (TSV Flachslanden) kam nach 50:01 min als dreizigster ins Ziel und sicherte sich damit in der M70 den Tagessieg. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) belegte nach 55:50 min in der M55 Rang Fünf. Helmut Wittlich (Lauftreff Ansbach-Nord) verfehlte nach 1:02:33 Std als Zweiter der M60 nur knapp den Klassensieg. Im Gesamteinlauf der Frauen kam seine Vereinskollegin Stefanie Sommerfeld nach 55:35 min als 13. Ins Ziel, in ihrer Altersklasse W20 bedeutete dies den vierten Platz.