Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse   www.tsvmarktbergel.de

Marktbergel, 08.07.2018
Sven Starklauf machte seinem Namen alle Ehre
080780017 Start
Fast 160 Läufer und Läuferinnen gingen bei der sechsten Auflage des Petersberglaufes in Marktbergel an den Start. Reinhard Joas vom gastgebenen TSV Marktbergel zeigte sich mit dem Ablauf und den gezeigten Leistungen erneut sehr zufrieden. 080780048 Spitze
Die Königsdisziplin ist natürlich die 10 km-Strecke, wo 102 Finisher auf schwieriger Strecke zeigten, dass sie gemäß dem Motto des Tages “reif für den Berg” sind. Vom Gipfelkreuz aus bot sich in der trockenen, klaren Luft eine herrliche Fernsicht weit über das Windsheimer Becken hinaus. Ob Sven Starklauf (DJK SC Vorra) dieses Panorama ausgiebig genoss, darf sehr stark bezweifelt werden. Gerade am letzten steilen Anstieg zum Gipfelkreuz konnte sich der 37-Jährige von seinen Verfolgern absetzen und den Vorsprung auf den anspruchsvollen Bergabpassagen weiter ausbauen. Nach einem zweiten Platz im Jahre 2014 konnte er sich bei seinem zweiten Start am Petersberg nach 39:29 min als Tagessieger feiern lassen. Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg) kam nach 41:14 min als Zweiter ins Ziel. Wie schon vier Tage vorher beim Ansbacher Netzwerklauf sicherte sich Sebastian Ernst (TV Virnsberg - Sommerbiathlon) in 42:02 min Rang Drei. Es folgten Heiko Doßler, Stefan Kilian (OCR Team Kompressorboys) und Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) - letzterer wurde am Vortag in Fichtenau ebenfalls Sechster.
Bei den Damen fiel die Entscheidung früher, auch wenn die Abstände an der Spitze recht gering waren. In 49:05 min setzte sich hier Petra Reinhard mit 19 Sekunden Vorsprung vor Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) durch. Der dritte Platz ging in 50:22 min an Tanja Schienagel (Islandpferde Lichtenberg).
080780059  Lutz 080780201 Meyer 080780206 Throm Ehrmann
Über 5 km setzte sich der achtzehnjährige Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) in 20:32 min durch. Nach 21:04 min überquerten der Fichnetauer Ralf Throm (Team Erdinger Alkoholfrei) und der Burgbernheimer Nico Ehrmann (LAC Quelle Fürth) die Ziellinie. Es folgten Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl), Maximilian Thäter (TSV Dinkelsbühl) und Klaus Uhlmann (Herrieder Aquathleten). Bei den Damen sorgte die siebzehnjährige Annelie Hank (TSV Marktbergel) nach 25:30 min für einen Heimsieg. Ina Throm tat es ihrem Mann gleich und belegte in 26:02 min wie schon am Vortag in Fichtenau auch in Marktbergel den zweiten Platz. Rang drei sicherte sich in 30:01 min Anja Lober vom gastgebenen TSV Marktbergel.
Den Schülerlauf über 1,8 km etschieden in 5:52 min Elias Rümelein und in 6:03 min Sina Krebelder (TSV Ipsheim) für sich.