Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.leichtathletik-ellwangen.de

Ellwangen, 19.05.2018
Mittelfranken dominieren den Laufzweikampf
Auch bei der neunten Auflage hat das Ellwanger Sparkassenmeeting nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Etwa 450 Leichtathleten aus 83 Vereinen von sieben bis 64 Jahren sorgten in einem achtstündigem Programm für spannende und hochklassige Wettkämpfe.
Für die Jüngsten stand ein Laufzweikampf, bestehend aus dem 50 m-Sprint und einem 800m-Lauf vor vollbesetzter Haupttribüne auf dem Programm. Die Auswertung erfolgte dann nach der Mehrkampf-Punktetabelle. Die Nachwuchsläufer aus unserer Region domierten die Wettkämpfe und sicherten sich drei der vier möglichen Altersklassensiege. konnten sich gleich über vier Siege freuen. Für die beste Leistung sorgte Niklas Schick (TSV Dinkelsbühl), der sich mit 8,05 sec über 50 m und 2:52,00 min in seinem ersten 800m-Lauf bei den Zehnjährigen den Tagesschieg sicherte. Bei den elfjährigen Buben setzte sich Moritz Braun (TSV Ansbach) mit 8,17 sec über 50 m und 2:56,88 min über 800 m durch. Lukas Kastner (TSV Dinkelsbühl) wurde hier mit 8,37 sec und 3:03,88 min Vierter. Laura Weber (TSV Rothenburg) entschied mit 8,40 sec und 3:05,33 min die Konkurrenz der zehnjährigen Mädchen für sich. Ihre Vereinskollegin Johanna Scholz belegte mit 7,95 sec und 2:55,06 bei den ein Jahr älteren Mädchen den zweiten Platz, Nele Görgler (TSV Dinkelsbühl) wurde hier mit 8,68 sec und 3:23,77 min Sechste.
Im nachmittäglichem Hauptprogramm ging Simon Körber (TV Leutershausen) in seiner Altersklasse U18 gleich dreimal an den Start. Über 800 m konnte er sich in seinem dritten Wettkampf des Tages um über 4 Sekunden verbessern und belegte in 2:24,93 min den zweiten Platz. Seine übersprungenen 1,74 m beim Hochsprung bedeuteten ebenfalls Rang Zwei, über 110 m Hürden wurde er in 18,08 sec Dritter. Jonas Schmid (TSV Dinkelsbühl) finishte über 800 m der M12 nach 2:55,10 min als Vierter.
Der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger (TSG 08 Roth), eher auf den längeren Strecken zu Hause belegte über 1500 m der Männer in 4:36,88 min den vierten Platz, dabei blieb er nur fünf Sekunden unter seiner sieben Jahre alten Bestmarke. Der ex-Dinkelsbühler Mario Saur (MTV Ingolstadt) entschied in ebenfalls sehr guten 52,85 sec das Rennen über 400 m Hürden für sich.