Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Dinkelsbühl, 01.01.2018
Rekord: 450 umrundeten die historische Altstadt
01018040kl
Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 450 Läuferinnen und Läufern starteten wir mit dem Neujahrslauf der CSU Dinkelsbühl und der TSV Leichtathletikabteilung in das neue Jahr. Unser Landtagsabgeordneter Manuel Westphal konnte der bestens gelaunten Bürgerschaft ein gutes neues Jahr wünschen und startete nun zum sechsten mal das Läuferfeld. Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer umrundete Dinkelsbühls Altstadt sieben mal. Insgesamt wurden 885 Runden gelaufen, wobei jede Runde von Tanja Wüstenhagen (Fa. Syrykyd) gesponsert wird. Bester Läufer war heute Florian Zech, der neun mal um die Altstadt gelaufen ist. Neben den Startgeldern, dem Kuchenverkauf und vielen Kuchenspenden kann sich unser städtischer Musikdirektor freuen, dass der für die Buben der Knabenkapelle ein neues Instrument beschaffen kann. Ganz großen Dank gilt es Dieter Meyer vom Förderverein und Dagmar Vaas vom Elternbeirat sowie Franz-Josef Heller vom TSV für die hervorragende Vorbereitung und Organisation zu sagen. Nicht vergessen dürfen wir die fleißigen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, die für uns die Straßen abgesperrt haben. (Scholl)
01018097kl .01018407kl