Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.brieck.de/la

Dinkelsbühl,  28.11.2015
Florian Holzinger und Marina Schenk dominieren in der winterlichen Mutschach

28115018kl
Die Crosslauf-Serie des Leichtathletikkreises Ansbach erfreute sich in diesem Jahr großer Popularität. Auch beim diesjährigen Cross- und Waldlauf des TSV Dinkelsbühl bewegte sich die Teilnehmerzahl in Rekordhöhe. Insgesamt wurden in den Ergebnislisten der acht Rennen. wo es auch um die Kreismeistertitel ging, 164 Namen aufgeführt. Dabei befürchteten die Organisatoren um Bernhard Rieck angesichts des Schneetreibens und der schwierigen Straßenverhältnisse  zunächst einen Teilnehmerschwund, doch ließ sich kaum einer davon abschrecken.  Der ausgezeichnet präparierte Rundkurs anspruchsvoll, aber sicher zu belaufen, eben so, wie ein Crosslauf sein soll.
In der Mutschach beginnt der Crosslauf bildet seit einigen Jahren das Langstreckenrennen über etwa 10500 m den Auftakt der dreistündigen Veranstaltung. 32 Männer und vier Frauen nahmen den schweren 3-Runden-Kurs in Angriff. Die Siege blieben in der Familie, denn Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl), die beide in Traunstein leben und arbeiten, erwiesen sich als klare Tagessieger. Der inzwischen auch schon 41-jährige Florian Holzinger lief ein kontrolliertes und souveränes Rennen und ließ der Jugend keine Chance. Im Kampf um Platz zwei war hingegen Spannung angesagt. Der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger ließ sich auch durch einen Sturz zur Rennhälfte nicht irritieren, sondern konnte sich wenig später von Andy Meyer (M.O.N. Pleinfeld) absetzen.  Der Dürrwanger Franz. -Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) sicherte sich vor seinem Langfurther Vereinskollegen  Thomas Dahmen den vierten Platz. Das Trio des TSV Dinkelsbühl sicherte sich in der Besetzung Franz-Josef Heller, Thomas Dahmen und Rainer Kirsch vor dem TV Heilsbronn den Mannschafts-Kreismeistertitel.
In den beiden anschließenden Rennen der U10 setzten sich bei den Buben Jonas Schmid (TSV Dinkelsbühl) und bei den Mädchen im Endspurt Liah-Soline Gerich (TSV Neuburg) vor Leonie Schinko (TSV Dinkelsbühl).
28115288kl
32 Männer und 11 Frauen nahmen das Mittelstreckenrennen über 3600 m in Angriff und hier dominierte die Jugend. Der 15-jährige Florian Bremm (TV Leutershausen) setzte sich vor dem zwei Jahre älteren Rothenburger Florian Wiehl (TSV Ansbach) durch, Rang 3 ging an den Langstreckenzweiten Bernd Wolfschläger. Das Trio Stefan Schwager, Daniel Haible und Jörg Behrendt sicherte sich für den TSV Ansbach den Mannschaftstitel vor dem TuS Feuchtwangen. Denkbar knapp ging es bei den Frauen zu. Nach einem packenden Duell überquerten Reinhild Lukas (TV Leutershausen) und Jennifer Vogt (TSV Ansbach) nebeneinander die Zielinie, die Kampfrichter sahen erstere hauchdünn vorne. Der TSV Dinkelsbühl bot unter Federführung von Oliver Prang auch etlichen Flüchtlingen die Möglichkeit, sich den Herausforderungen der Strecke und des ungewohnten Winterwetters zu stellen.
Abschließend standen vier weitere Jugendrennen auf dem Programm.  Bei den Buben der U12 erwies sich nach 1650 Metern erneut Tim Heidenblut (TSC Neuendettelsau) vor Valentin Schenk (TSV Dinkelsbühl) als der Tagesschnellste. Bei den Mädchen gab es, wie die Radsportler sagen würden, eine Massenankunft, denn in Sekundentakt passierten Alina Wöhr, Lea Görgler (beide TSV Dinkelsbühl), Ronja Wohlfahrt (TuS Feuchtwangen) Leonie Reulein (TSV Dinkelsbühl) und Rebecca Karl (TSV Ansbach) die Ziellinie.  Über 2120 m der U14/U16 setzte sich Chris Hammer (TSV Dinkelsbühl) vor Manuel Schneider (TSC Neuendettelsau) und Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) durch. Bei den Mädchen konnte sich im Rennverlauf Pia Schweitzer (TSV Dinkelsbühl) knapp von Anna Rados (TuS Feuchtwangen) absetzen, Dritte wurde hier Sara Görgler (TSV Dinkelsbühl).
Die Gastgeber sicherten sich insgesamt 15 Einzel- und vier Mannschaftstitel. Jeweils fünf Einzeltitel gingen an den TSV Ansbach und den TSC Neuendettelsau, für die Ansbacher gab es zusätzlich zwei , für die Neuendettelsauer einen Mannschaftstitel.
Die diesjährige Crossserie wird am Samstag, den 12. Dezember in Rohr abgeschlossen, dann stehen auch die Sieger in der Serienwertung fest.

 

28115028kl
28115628kl
28115162kl
28115117kl