Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Treuchtlingen, 16.03.2013Lauf_13_154kl
Geht es oder nicht - es ging
Zwei Wochen nach der Verletzung in Markt Indersdorf versuchte ich mich so langsam wieder ans Laufen ranzutasten und spätestens am Freitag abend, als sich auch Matthias für das Treuchtlinger Rennen auflockerte, schaute es ganz gut aus. Den Rest gab dann das Wetter. Strahlender Sonnenschein, eine perfekt freie Strecke - die beste Möglichkeit, sich wieder an höhrere Geschwindigkeiten zu gewöhnen. Nur der kalte Südwind hinderte mich daran, erstmals seit dem 24. N16033104klovember draußen mal wieder ganz kurz zu laufen. Mit einer Ansbacher Mannschaft klappe es leider nicht - Matthias und ich waren die beiden einzigen in weissschwarz im diesmal aufgrund der Terminübersät tigung mit 129 Finishern recht kleinen Feld. Trotzdem unterboten davon 44 die 40-Minuten-Marke - wieder ein exzellentes Feld. Vorneweg Andreas Strassner, Matthias Henninger lief in 35:48 min als Siebenter ins Zie16033005kll. Ich selber stellte mich erst mal weiter hinten rein und begann sehr vorsichtig. Die ersten hatten sich dann schon nach einem Kilometer am Berg abgeschossen... Dahinter ging es mal einen Kilometer dem Wind entgegen und dann an den Zuschauern vorbei in die beiden Runden. Ich war ohne Uhr unterwegs, merkte aber, wie ich allmählich das Tempo steigern konnte. Immer wieder etwas ins Bein reinhören, auf Unebenheiten achten - es lief locker und gut. Glücklicherweise kam es nicht zum Endspurt - ein solcher wurde mir in Markt Indersdorf ja zum Verhängnis. Die Uhr blieb für mich nach 42:37 min stehen, um 45 hatte ich mir vorher mal vorgenommen. Und mit dieser Zeit wurde mal als 67. in der M50 gerade mal 13., lediglich die Hauptklasse war stärker besetzt. Und da ich glücklicherweise direkt am Ziel parkte und die Kamera im Auto lag, ergab sich noch die Möglichkeit zu einem Gruppenfoto mit Lauflegenden... neben mir v.l.n.r. Fritz Edelmann, Mndreas May und Reinhard Joas. Das Streckenfoto stammt von Martin Lang von der Facebook-Gruppe Lauftreff Donau-Ries, das Vorstartfoto vom Veranstalter ESV Treuchtlingen.
Das Team der Laufgruppe des ESV Treuchtlingen hatte mal wieder für einen wunderschönen Laufnachmittag gesorgt - das Kommen hat sich gelohnt. Und nächstes Jahr wird im Schambachried ja das 20. Jubiläum gefeiert...