Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Neuendettelsau, 01.07.201201072178kl
Intermezzo in der Regenpause

Ja, es gab Momente, wo es an diesem 1. Juli auch mal nicht geregnet hat. Ein solcher fand zwischen 11:15 Uhr und kurz nach Zwölf statt. Obwohl es zunächst wie aus Kübeln schüttete, kamen aber immer mehr Läufer in die Neuendettelsauer Ortsmitte und ließen sich durch das Wetter nicht abschrecken. Der erste Kinderlauf fand so auch im Regen statt , zum Start des zweiten kam dann mal die Sonne durch. Ich hatte mir für die 1920 m nur einen Trainingslauf vorgenommen, um den Hauptlauf dann auch für die FLZ fotografisch verfolgen zu können. Während des “Kurzen” sorgte Thomas Brettschneider für die Bilder.
Viel geschah nicht in den Sieben Minuten und Acht Sekunden. Ich kam erst auf dem letzten Drücker zum Start, da mein in unmittelbarer Nähe geparktes Auto für Matthias und Angela als Wechselbekleidungslager diente. Nach dem Start war es erst noch eine größere Gruppe, die sich dann auflöste, bis ich01072193kl wieder allein vorne war. Nicht ganz, denn der fünfzehnjährige Tobias Preißl wollte sich nicht so recht abschütteln lassen. Im Start-Ziel-Bereich standen trotz des schlechten Wetters doch zahlreiche Zuschauer. Es waren auf der zweiten Runde dann doch mal mehr als 20 Meter, doch an der “Sonne” suchte er noch mal seine Chance. Glücklicherweise sah ich nach einem Schulterblick die Gefahr und konnte am Anstieg kontern... Pünktlich vor dem Hauptlauf öffnete der Himmel dann wieder seine Schleusen, auslaufen konnten wir danach im Trockenen, dann kam der nächste Wolkenbruch. Immerhin hatte ich auch eine Mütze in der Tasche - am 1. Juli! Und als ich dann durch die gesperrte Hauptstraße heimfuhr, saßen die ersten Zuschauer schon wieder am Straßenrand - der Kirchweihumzug stand bevor. Und der nächste Wolkenbruch auch.
Das Ganze war ja nur ein Test für die Mittelstrecke, in Dinkelsbühl wird es dann ernst - 800 m.