Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Obersontheim, 23.04.2011
Diesmal ging es auch in der Wärme recht gut23041003kl

Gewöhne ich mich doch irgendwann mal an die Wärme? Bei 25 Grad und Sonnenschein lief es beim 18. Osterlauf in Obersontheim ganz gut, aber es waren ja nur 5 Kilometer. Das Rennen sollte ja eigentlich nur das Freitagstraining erset23041139klzen, da ich erstmal seit Jahren wieder ein langes freies Osterwochenende habe.
Ein alter Bekannter war auch dabei: Thomas Czernicky lief ebenfalls die 5 km (erstmalig im neuen grünen Trikot, dass er wenige Tage vorher von seinen Vereinskameraden um 30. Geburtstag geschenkt bekam), die mit 70 Finishern auch gut besetzt waren. Auf einen 1,5km langen Anstieg galt es 50 Höhenmeter zu überwinden, also keine ganz leichte Strecke und das Ganze bei 25 Grad im Sonnenschein. Aber man weiß ja nicht, was einem in Ansbach oder Herrieden erwartet.
Gemeinsamer Start der insgesamt 230 Läufer über 10 und 5 km. Es ging erst bergab, denn dem Heerberg entgegen. Ich versuchte einfach, zunächst möglichst wenig Körner zu verbrauchen, kam aber doch recht kultiviert den endlosen Anstieg hoch Ober kurz Luft holen, dann ging es schon wieder bergab. Diesen Streckenabschnitt kannte ich schon, denn er verlief direkt neben der Straße von Crailsheim her. Nachdem ich obern noch einige Plätze gutgemacht habe (ob gegen Zehner oder Fünfer, weiß ich natürlich nicht), war ich dann ganz alleine - am Ende war es in 19:34 der siebente Platz (Thomas wurde in 17:44 Dritter) und Rang 2 in der M45. Ob es genau 5 km waren, weiß ich natürlich nicht, vielleicht kann mir da mal Manfred Bald, der die 10km mit GPS lief, Auskunft geben.