Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Turku, 17.06.2025
Florian Bremm verpasst knapp die WM-Bestätigungsnorm17062025008 kl
17062025007 kl
Trotz der zweitbesten Leistung seiner Karriere herrschte bei Florian Bremm (LSC Höchstadt) nach deinem 5000m-Rennen im finnischen Lathi nicht gerade eitel Sonnenschein. Mit seiner Zeit von 13:15 ,49 Minuten, gerade einmal vier Sekunden über seine Bestmarke, verfehlte der Colmberger bei den Paavo-Nurmi-Games die WM-Bestätigungsnorm lediglich um 0.49 Sekunden. "Das ist sehr bitter, ich är17062025009 kklgere mich wirklich sehr drüber". Als positiv empfand Bremm, dass er den Bereich um 13:15 Minuten als sein Leistungsniveau nennen darf, doch musste er im Feld der 17 Läufer auf den zwölfeinhalb Runden im Paavo-Nurmi-Stadion einiges dafür tun. Nach dem Start bildete sich zunächst eine lange Läuferschlange, Bremm mittendrin. Als er nach 7:54 Minuten die 3000m-Marke passierte, zerfiel die Gruppe und Bremm versuchte, eine größere Lücke zu schließen. An der Spitze wurde es eingangs der vorletzten Runde deutlich schneller und Bremm musste nun die letzten 800 Meter alleine laufen. " Das war, auch wegen des Windes, echt hart. Ich habe mich nicht gehen lassen und versucht. um die 13:15 zu kämpfen." Leider vergebens, am Ende fehlten eben besagte 0,49 Sekunden - für einen Langstreckler nur ein Wimpernschlag. "Ich hatte mir mehr vom Rennen erwartet und bin schon etwas enttäuscht."  Immerhin brachte der sechste Platz wertvolle Punkte für die Weltrangliste. Sein deutscher Dauerrivale Maximilian Thorwirth finishte, noch etwas geschwächt von vorangegangenen leichten Infekten, nach 13:22,34 Minuten. Der Tagessieg ging nach 13.03,07 min an den Belgier John Heymans.
Bilder: Sceenshot YLE, Zielfoto Veranstalter
17062025009 kl1