Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Aschaffenburg, 12.10.2024
Jörg Behrendt mit versöhnlichem Saisonabschluss auf der Bahn
121020240013kl

121020240103kl
Ende Juni musste Jörg Behrendt (TSV Ansbach) verletzungsbedingt seine Mittelstreckensaison beenden, doch zum Saisonausklang konnte der Ansbacher noch einmal auf dem roten Oval an den Start gehen. Bei der achten Auflage des Mittelstreckenmeetings “Krumme Strecken” ging Behrendt auch zum achten Mal über die englische Meile an den Start. Vor dem Startschuß zeigte sich der 62-Jährige mehr als skeptisch, doch lief es in Rennen besser als befürchtet. An Ende blieb die Uhr bei 7:02,84 min stehen  - 20 Sekunden schneller als vor Jahresfrist an gleicher Stelle, zweiter Platz in der M60 und damit ein versöhnlicher Saisonausklang. “Eine Sechs vor dem Komma wäre nicht schlecht gewesen, aber dafür habe ich im Mittelabschnitt zu sehr gebummelt”, so Behrendt.

An der Spitze setzte sich nach 6:05:45 min der frühere Würzburger Siegbert Simon Hummel-Bumlebee (OSC Berlin) knapp vor dem am Ende stark aufkommenden Winfried März (TSG Ehingen) durch, Rang Vier ging an den Vielstarter Alois Hermann Nusko (Ausdauersportteam Süßen).
Jörg Behrendt war mit seinen 62 Jahren übrigens der jüngste Läufer in diesem Feld.

121020240077 kl 121020240090k