Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ehingen 01.10.2026
Am 11. Oktober hinauf zum höchsten Ziel Mittelfrankens
121020250322kl
Am Sonntag, 11. Oktober 2026, steht in Ehingen wieder der Laufsport im Mittelpunkt. Bereits zum 18. Mal findet der Elektronikbob Hesselberglauf statt. Mit den Kids-Läufen und dem Hauptlauf bietet die Veranstaltung ein Angebot für die ganze Familie.
Den Auftakt machen um 9 Uhr die Kids-Läufe auf und neben dem Sportgelände in Ehingen. Auf unterschiedlichen Strecken können die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Freude am Laufen zeigen und erste Wettkampferfahrungen sammeln.
Um 10 Uhr fällt dann der Startschuss zum 18. Elektronikbob Hesselberglauf. Vom Sportplatz in Ehingen führt die 7,9 Kilometer lange Strecke hinauf zum Gipfelkreuz des Hesselbergs. Dabei gilt es, rund 330 Höhenmeter zu bewältigen.
Das besondere Ziel entschädigt für die Anstrengung: Die Strecke führt bis zum Gipfelkreuz des Hesselbergs und ist somit die höchste Ziellinie Mittelfrankens. Nach dem Zieleinlauf können die Läuferinnen und Läufer die Aussicht über die Region genießen. Gleichzeitig werden im Rahmen des Hesselberglaufs die Mittelfränkischen Berglaufmeisterschaften ausgetragen.
Für alle, die nach dem Hauptlauf noch eine zusätzliche Herausforderung suchen, gibt es den Wettbewerb „Steil nauf 1000“. Dabei wird bereits zum vierten Mal die „Bergziege 2026“ ermittelt.
Nach den Wettbewerben finden die Siegerehrungen am Sportheim des VfL Ehingen statt. Dort ist auch für die Bewirtung von Teilnehmern und Zuschauern gesorgt.
Veranstaltet wird der Hesselberglauf gemeinsam vom VfL Ehingen und dem TSV Dinkelsbühl.
Informationen und Anmeldung:  https://my.raceresult.com/362485/info 
Und vier Wochen später gibt es die nächste Bezirksmeisterschaft: Beim Feuchtwanger Crosslauf wird die im Winter ausgefallene Crosslauf-Bezirksmeisterschaft nachgeholt - auch eine recht bergige Angelegenheit..