Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Rostock 3x1000m  Karl Bremm WeizingerRostock, 03./04.09.2024
Florian Bremm dreimal Deutscher Polizeimeister
In Rostock fanden die diesjährigen Deutschen Polizeimeisterschaften statt. Der Colmberger Florian Bremm konnte sich an den beiden hochsommerlichen Wettkampftagen über zwei Einzeititel und einen Staffeltitel freuen.
"Es ist grenzwertig, 10000 Meter bei 31 Grad zu laufen. Hat für mich aber gut funktioniert", so Bremms Kommental. Nach mehreren fehlgeschlagen Startversuchen wechselte er mit Marcel Bräutigam (Thüringen) an der Spitze ab und sichertet sich im Endspurt nach 30:55,49 min mit 36 Hundertstel Vorsprung den Titel. Am zweiten Wettkampftag war es glücklicherweise etwas kühler. Die 5000 Meter ist er recht gleichmäßig an der Spitze gelaufen und holte sich mit neuer Polizeibestleistung von 14:41,58 min den zweiten Titel, neun Sekunden vor Johannes Weizinger (TSG 08 Roth). Eine Stunde später stand dann die 3x1000 Meter-Staffel auf dem Programm, zusammen mit Patrick Karl (TV Ochsenfurt) und Johannes Weizinger (TSG 08 Roth), welche das bayerische Trio  souverän in 7:42,61 min für sich entschied.
Bild von privat: die bayerische 3x1000m-Staffel v.l.n.r Patrick Karl, Florian Bremm,  Johannes Weizinger