Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.bc-marktlustenau.de

Marktlustenau, 27.07.2024
Drei bayerische Gesamtsiege beim Kressberglauf-Jubiläum
In Marktlustenau, knapp jenseits der Landesgrenze, gab es Grund zum Feiern. Zum 30. Mal lud der Ballclub zum Kreßberglauf ein, 124 Läufer und Läuferinnen dankten es mit ihrem Kommen. Die anspruchsvollen Strecken führten auch über bayerisches Territorium.
Über 5 Kilometer gab es einen Doppelsieg des TSV Dinkelsbühl zu feiern. Kai Hammer setzte sich nach 16:46 sechs Sekunden vor Christoph Seibold (TSV Crailsheim) durch, Stephanie Berndt erwies sich nach 23:27 min als schnellste Frau des Tages. Die Schnelldorferin Michaela Bayer erreichte nach 29:19 min als sechstschnellste Frau das Ziel im Ortszentrum und belegte in der Altersklasse Ü40 den zweiten Platz. Außerdem finishten in der Ü40 Gerhard Wolf (SV Buch am Wald) nach 22:45 min als Dritter, der Schnelldorfer  Christopher Bayer nach 23:44 min als Vierter und der Feuchtwanger Alexander Aust nach 34:43 min als Fünfzehnter.
Auch der mit etlichen Höhenmetern gespickten 10km-Strecke ging der Frauensieg ebenfalls nach Bayern. Tanja Schienagel (Reitanlage Leibelbach) erwies hier sich als schnellste Frau des Tages und ließ mit ihren 45:16 min lediglich drei Männern den Vortritt. Ganz vorne ließ Lokalmatador Marco Neumann in seiner Heimatgemeinde keine Zweifel an seinen Siegesambitionen aufkommen und finishte als Tagesschnellster nach 34:40 Minuten.
Auch in den stark besetzten Nachwuchsrennen über 400 Meter konnten sich bayerische Vertreter sehr gut in Szene setzen, wobei hier in der Auswertung keine Geschlechtertrennung erfolgte. Über 1200 m der 8 bis 10-Jährigen belegten Max Trumpp (TuS Feuchtwangen) 6:18 in min den vierten Platz und Johanna Bayer (Schnelldorf) nach 6:30 min Rang Sechs.  Über 400 Meter der bis zu Siebenjährigen sicherte sich Niklas Berndt (TSV Dinkelsbühl) nach 2:44 min als Gesamtzweiter einen Podiumsplatz. Leni Hofmann (Wasserwacht Feuchtwangen) belegte nach 2:51 min Rang Vier und Phil Trumpp (TuS Feuchtwangen) nach 3:06 min Rang Sechs. Die Bilanz komplettierten Rebekka Berndt (TSV Dinkelsbühl)  nach 3:57 als Fünfzehnte und der Feuchtwanger Leonard Sommer nach 5:33 min als Neunzehnter.