Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsv-emskirchen.de

Emskirchen, 18.09.2021
Karl Lunz Schnellster am Ochsenweiher
1909210143 Startaufstellung Hauptlauf
Die Einweihung des neuen Vereinshauses nutze der TSV Emskirchen, drei Jahre nach der Premiere zur zweiten Auflage des Ochsenweiherlaufes einzuladen. Trotz des pandemiebedingten Verzichts auf größere Werbemaßnahmen und eines nur kurzen Vorlaufes waren bei guten Bedingungen  insgesamt 81 Läufer und Läuferinnen auf den mit einigen spürbaren Anstiegen gespickten Wegen im Bahnhofswald unterwegs.
Beim 10 km-Lauf waren vier Runden zu absolvieren und am Ende triumphierte der zweitälteste Läufer im Feld. Schnell bildete sich eine zweiköpfige Spitzengruppe. Nach etwa sechs Kilometern fiel der Neustädter Helmut Schieb etwas zurück, während der unverwüstliche Karl Lunz (TSV Markt Erlbach) “seinen Trott weiterlief”. Am Ende konnte Schieb mit einem starken Schlussabschnitt den Rückstand wieder verringern, doch Lunz konnte das Rennen nach 49:20,1 min mit zwölf Sekunden Vorsprung vor Schieb für sich entscheiden. Spannung war auch im Kampf um Platz Drei angesagt. Lange Zeit Hatte Jürgen Schrauf (Ski-Club Lauf) diese Position inne, doch nach sieben Kilometern hatte sich Jörg Behrendt (TSV Ansbach) herangekämpft. Trotz einer Schwächeperiode in der Schlussrunde konnte der Ansbacher seinen Vorsprung behaupten und sicherte sich nach 50:13,5 min 22 Sekunden vor Schrauf den dritten Platz. Auf den Plätzen Fünf und Sechs folgten der vereinslose Stefan Brandl sowie Stefan Partes vom gastgebenen TSV Emskirchen.
1909210147 Spitze Lunz Scheib 1909210184 Foesl Kestler 1909210155 Verfolger
Die drei Podiumsplätze bei den Damen waren bereits nach der ersten der vier Runden vergeben. Die Neustädterin Barbara Kestler konnte sich leicht absetzen und siegte am Ende nach 55:35,5 min mit 34 Sekunden Vorsprung. Teresa Hilbinger folgte nach 56:10,5 min als Zweite und Karin Hilbinger  (beide TSV Emskirchen) nach 57:16,0 min als Dritte.
1909210014 Start Schuelerlauf
Der Schüler- und Jugendlauf über 2 km war den bis zu Vierzehnjährigen vorbehalten. Sowohl bei den Buben als auch bei den Mädchen erwiesen sich Neunjährige als Tagesschnellste. Als erster überquerte nach 7:19,1 min Julian Ziegler (TSV Emskirchen) die Ziellinie, 12 Sekunden später folgte sein zwei Jahre älterer Vereinskollege Leo Gößwein. Die Plätze drei bis fünf des Gesamteinlaufes gingen an Mädchen. Chiara Hauck (TSV Scheinfeld) war nach 5:54,7 min von ihnen die Schnellste. Es folgten in 8:04,2 min die vierzehnjährige Larissa Hauck (TSV Burghaslach) und in 8:12,2 min die zehnjährige Emily Böhm.