Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lauf-weiter.de

Ansbach, 08.-15.06.2020
Schneller Nachwuchs bei der BLV-Challenge
Erstmalig bot der Bayerische Leichtathletik-Verband für seine Nachwuchsläufer*innen eine virtuelle Lauf- und Geh-Challenge an. Bereits seit einem Monat kann wieder auf den meisten Laufbahnen des Freistaates trainiert werden, nun bot sich die Möglichkeit, im Wochenverlauf im Fernduell um gute Zeiten und Plätze zu kämpfen. Die Zeiten wurden dabei von den Trainern gestoppt. Ein Quartett aus Westmittelfranken konnte sich dabei sehr gut in Szene setzen und sich über drei Altersklasensiege freuen. Rebecca Karl (TSV Ansbach) erwies sich unter den 300m-Läuferinnen aller Altersklassen mit fast einer Sekunde Vorsprung als Tagesschnellste und entschied mit ihren 43,48 sec logischerweise auch ihre Altersklasse W15 für sich.
Über 1000 m konnte Luisa Frehner (TSV Ansbach) nach 3:22,71 min  ihre Altersklasse W14 mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden. Etwas schneller war die ein Jahr ältere Marie Krebelder (LAC Quelle Fürth) unterwegs, ihre 3:19,78 min, eine Sekunde über ihrer offiziellen Bestzeit, reichten in der stark besetzten Altersklasse U18 aber nur zum sechsten Platz. Ihre drei Jahre jüngere Schwester Sina Krebelder (TSV Ipsheim) konnte ihre offizielle Bestmarke um eine Sekunde unterbieten und sicherte sich mit ihren 3:26,21 min in ihrer Altersklasse W13 den Tagessieg.
Zweimal war Jörg Behrendt (TSV Ansbach) am Wochenende bei verschiedenen virtuellen Läufen unterwegs. Beim Magdeburger Hopfengartenlauf entschied über 5,1 als Gesamtdreizehnter nach 23:14 min seine Altersklasse M55 für sich. Am folgenden Tag wurde er beim Rhodolauf der TSG Westerstede über 5 km Siebenter und siegte erneut in seiner Altersklasse. Ausserdem wurde nunmehr auch die Ergebnisse des bereits vor Wochenfrist beendeten Insellaufes Poel bereitgestellt, wo er sich als Sechster der Gesamtwertung ebenfalls den M55-Tagessieg sichern konnte.
Die Sonntags-Challenge der Lauf-Weiter-Serie ging in ihre 13. Runde. Über zehn Kilometer durfte sich Hans Schmidt (TSV Dinkelsbühl) nach 43:18 min als Gesamtsechster über den Altersklassensieg in der M45 freuen. Einen Platz später folgte Christian Faust (Lauftreff Sachsen), der nach 44:15 min seine Altersklasse M40 für sich entschied.
Über 7,5 km konnte sich Martin Luber (FMS AG Leutershausen) in der Gesamtwertung über den sechsten Platz freuen. Mit seinen 35:57 min belegte er damit in der M50 den zweiten Platz. Ebenfalls Rang zwei und zwar in der M35 sicherte sich nach 40:46 min Otto Kupfer (1. FC Heilsbronn). Die Feuchtwangerin Steffi Kienbaum wurde bei den Damen Zehnte und belegte in der stark besetzten W35 nach 42:22 min den vierten Platz. Über 5 km ging in der M45 der dritte Platz nach 22:26 min an Christian Gärtner (Lauftreff Sachsen).