Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://runningconcepts.de/

Birkach, 08.03.2020
Stockerlplatz für Horst Schwegler
Rothsee Start 10 km Rórhsee Start 5 km
Mit 377 Finishern gab es beim 27. Rothseelauf ein großes Starterfeld, am Ende gingen aufgrund zahlreicher Nachmeldungen auch die Startnummern aus. Allein 290 Finisher waren es über 10,4 km, wo es galt, vom Strandhaus bei Birkach zweimal den kleinen Rothsee zu umrunden.
Bei seiner Premiere am Rothsee konnte Bundesliga-Triathlet Jonathan Zipf (Team Memmert) nach 32:35 das Rennen für sich entscheiden. Als Zweiter erreichte der ZweitRothsee Bittel Wild Zeltnerplatzierte des letzjährigen Läufer-Cups Peter Santagati vom Team twenty.six Roth das Ziel, doch war er der Erste, der keine Startnummer mehr abbekam und so ausser Konkurrenz mitlief. Der offizielle zweite Platz ging so nach 34:21 min an Kay-Uwe Müller (www.3koenigslauf.de), den dritten Platz sicherte sich nach 35:13 min der neunzehnjährige Alexander Köhn (TSG 08 Roth). Bei den Frauen kam Lokalmatadorin Theresa Wild (La Carrera TriTeam Rothsee) nach 40:55 Minuten mit strahlendem Lächeln als Erste über die Ziellinie. Die Oberasbacherin Corinna Bittel passierte nach 41:50 min als Zweite die Ziellinie, Tamara Zeltner (LC Team Lindelburg) sicherte sich nach 42:33 min den dritten Platz.
Über 5,2 km waren es 63 Finisher, hier erwies sich nach 16:55 min Christoph Sturm als der Tagesschnellste. Bei den Damen konnte sich Anja Bertleff (LG Erlangen) nach 21:43 min hauchdünn vor Isabell Donath durchsetzen.
Aus dem Kreis Ansbach waren es die üblichen Verdächtigen, welche den kleinen Rothsee mehrfach umrundeten. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) tat es gleich dreimal. Über 5,2 km erreich der Dombühler nach 28:14 min als 35. das Ziel, in seiner Altersklasse M55 bedeutete dies den zweiten Platz. Über 10,4 km belegte er dann nach 58:43 min in der M55 den 17. Platz. Horst Schwegler (TSV 1860 Ansbach) ging hingegen frisch in das Rennen über 10,2 km und sicherte sich nach 55:50 min in seiner Altersklasse M70 den dritten Platz.
Der Rothseelauf bildete auch den Auftakt in die diesjährige Laufcup-Saison des Leichtathletikkreises Mittelfranken-Süd. Ob und wann die Serie fortgesetzt werden kann, steht hingegen noch in den Sternen.
Fotos: Ralph Edelhäuser