Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Leutershausen, 05.11.2018
Florian Bremm erneut in den DLV-Kader berufen
Insgesamt 468 Leichtathleten wurden für das WM-Jahr 2019 in die verschiedenen Bundeskader berufen, die sich in den Olympiakader (OK), den Perspektivkader (PK), den Ergänzungskader (EK) sowie den Nachwuchskader 1 (NK1) unterteilen. Darüber hinaus wurden 104 jüngere Talente zur Unterstützung ihrer sportlichen Entwicklung in Abstimmung mit den Landesverbänden für den Nachwuchskader 2 (NK2) nominiert. Die DLV-Trainerteams erarbeiteten im Anschluss an die Saison 2018 einen Vorschlag für die Kaderberufung 2019. Dieser wurde nach intensiver Prüfung durch den Bundesausschuss Leistungssport im DLV zunächst beschlossen und anschließend final mit dem Geschäftsbereich Leistungssport im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) abgestimmt.
Aus Bayern wurden 48 Athleten in diesen Kreis berufen, einer von ihnen stammt aus Colmberg. Wie bereits in der abgelaufenen Saison wurde der achtzehnjährige Florian Bremm, der für den TV Leutershausen an den Start geht. Bremm kann auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison zurückblicken. Zum Jahresbeginn erkämpfte er sich in Ohrdruf bei den Deutschen Crossmeisterschaften den fünften Platz. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock belegte er über 5.000 m Platz als Schnellster seiner Jahrganges 2000 den sieben Platz und wurde über 2000 m Hindernis Sechster. Von Monat bis Donnerstag Von Montag bis Donnerstag trainiert Bremm unter der Anleitung des Landestrainers Lauf Jörg Stäcker in Nürnberg und am Stützpunkt in Erlangen, Freitags bis Sonntags sowie in den Ferien dann in Leutershausen. Im kommendem Jahr wartet eine weitere Herausforderung auf den Sportler, strebt er dann doch an der Lothar-von-Faber Fachoberschule in Nürnberg ein erfolgreiches Fachabitur an. An dieser Schule gibt es eine Sportklasse für Kaderathleten, wo Dienstags und Donnerstag der Unterricht erst um 10:30 beginnt. somit besteht die Möglichkeit des Vormittagstrainings. Unter der Woche wohnt Bremm im Nürnberger "Sankt Paul Haus der Athleten", welches in unmittelbarer Nähe zu Schulen und Trainingsstätten bis zu 37 jugendlichen Nachwuchsleistungssportlerinnen und –sportlern verschiedenster Disziplinen ein Zuhause bietet.
Bilder: Zweimal Florian Bremm: 2013 beim Dinkelsbühler Läufertag und 2018 bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Ohrdruf
15093234 Bremm DKB 2013 100380975 Bremm Ohrdrut 2018