Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Infos

Leutershausen, 27.07.2018
Jürgen Wittmann siegt unterm Blutmond
270780044kl
Anlässlich des zehnten Altstadtradrennens in Leutershausen lud Simon Bauer etliche regionale Eliteläufer zu einem besonderen Wettkampf ein. Auf einem zuschauergesäumten Pendelkurs durch die Innenstadt stand ein Auscheidungsrennen auf dem Programm, nach jeder Runde musste der jeweils Letzte des Feldes das Rennen beenden. Sieben Männer und zwei Frauen stellten sich der Herausforderung. Für die Männer war eine Runde 500 m lang, für die Frauen 445 m. Ob jemand am Unterem Tor ein Auge für den am Himmel gut sichtbaren Blutmond hatte, darf aber stark bezweifelt werden. Um 22:45 Uhr fiel der Startschuss und 250 m blieb das Feld zusammen. Doch nach der ersten Wende wurde das Tempo drastisch erhöht und Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) verlor den Anschluß. Nach der zweiten Runde war das Rennen dann für Samuel Bekele (Lauftreff Ansbach-Nord) zu Ende. Der Windbacher klagte bereits im Vorfeld über muskuläre Probleme, wollte sich das Erlebnis des spätabendlichen Rennens nicht entgehen lassen.  Die beiden Damen im Feld verloren dann den Kontakt zu den Männern, zunächst schied Julia Windski (Track Team Lobbock Christian University Texas) und eine Runde später dann ihre Freundin Julia Neiswirth (LAC Quelle Fürth) aus.
270780082 kl 270780104 Wuestner Auer
Ausgangs der fünften Runde bekamen die Zuschauer den einzigen Spurt des Rennens zu sehen. Tizian Auer und Johannes Wüstner, beide vom TSV Dinkelsbühl) belauerten sich bereits und Wüstner unterlag im Spurt nur um Brustbreite. Auer ließ aber zu viele Kräfte auf der Strecke und hatte keine Chance mehr, die Lücke zur den Erstplatzierten zu schließen und belegte so Rang Vier. Jürgen Wittmann (LAC Quelle Fürth) hatte sich inzwischen vom Feld absetzen können und behielt auf der Wendepunktstrecke alles unter Kontrolle.270780063kl Lokalmatador Simon Bauer (TV Leutershausen) hatte bereits einige Meter Rückstand zu Sebastian Schindler (LG Erlangen) und beendete das Rennen nach sieben Runden als Dritter. Wittmann ließ auf der Schlußrunde nichts mehr anbrennen und durfte sich am Ende mit etwa 40 Metern Vorsprung als Tagessieger feiern lassen.
Die Teilnehmer und auch die Zuschauer zeigten sich von dieser ungewohnten Wettkampfform sehr angetan und Simon Bauer schließt eine Wiederholung beim nächsten Altstadtrennen in zwei Jahren nicht ganz aus.

Ergebnisse:
1. Jürgen Wittmann (LAC Quelle Fürth)
2. Sebastian Schindler (LG Erlangen)
3. Simon Bauer (TV Leutershausen)
4. Tizian Auer (TSV Dinkelsbühl)
5. Johannes Wüstner (TSV Dinkelsbühl)
6. Julia Neiswirth (LAC Quelle Fürth)
7. Julia Windski (Track Team Lobbock Christian University Texas)
8. Samiel Bekele (Lauftreff Ansbach-Nord)
9. Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen)
270780124kl