Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.trollinger-marathon.de

Heilbronn, 06.05.2018
Marathonpremiere für Florian Wiehl
Beim 18. Heilbronner Trollinger-Marathon feierte Florian Wiehl (TSV Ansbach) seine Premiere über die klassischen 42,195 km. Für den Rothenburger lief es deutlich besser als gedacht, hatte er doch eine Zeit von etwa 3:30 Std. angepeilt. Der große Rundkurs durch die Weinberge ist nicht ganz einfach. Es ist ein reiner Landschaftslauf, bietet aber durchgängig einen asphaltierten Untergrund. Insgesamt sind 350 Höhenmeter zu bewältigen. Dazu kamen die warmen Temperaturen, aber oftmals stand jemand mit einem Gartenschlauch am Streckenrand. So finishte der 19-Jährige im Feld der 420 Läufer in ausgezeichneten 3:16:43 Std. als Siebenundzwanzigster, in der Altersklasse M20 wurde er damit Sechster.