Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.darmstadt-laeuft.de

Darmstadt, 26.11.2017
Florian Bremm erster Ersatzmann für die Cross-EM
Darmstadt_Cross Florien Bremm 2  2017_Darmstadt_Cross Florian Bremm 1

2017_Darmstadt_Cross Simon BauerDer Darmstadt-Cross hat neben den Deutschen Crossmeisterschaften eine herausragende Stellung bei den Geländeläufern des Deutschen Leichtathletikverbandes, werden doch in in der hessischen Stadt für den DLV und auch für die Schweiz für die für die am 10. Dezember im slovakischen Samorin stattfindenden Cross-Europameisterschaften in der Junioren- und Jugendklasse die letzten Tickets vergeben. Im offenen EM-Qualifikations-Lauf der Jugend U20 waren mit Florian Bremm und Simon Bauer gleich zwei Vertreter des TV Leutershausen  über die 6.600 m am Start. Von Beginn an wurde auf dem Rundkurs ein hohes Tempo gelaufen. Florian Bremm hielt sich vorerst etwas zurück und konnte sich im Verlauf des Rennens immer weiter nach vorne schieben. Am Ende wurde der Colmberger in 21:04 min fünftschnellster Deutscher und ist nun erster Ersatzmann für die EM-Auswahl. Da er noch der Altersklasse U18 angehört, hat er auch noch die nächsten zwei Jahre die Chance, sich für einen internationalen Cross- Einsatz zu qualifizieren. Simon Bauer konnte nur zu Beginn des Rennens in einer Gruppe laufen und musste dann die meiste Zeit alleine sein Tempo gestalten. Im 70-köpfigen  Feld kam er am Ende in 22:03 min als 27. ins Ziel.
Bilder: Susette Buchholz (2), Jürgen Scheibenberger (1)