Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.sc-diebach.de 

Diebach, 08.10.2017
Spannende Kämpfe um die Tagessiege

08107515 VorstartDer Diebacher Kirchweihlauf gehört zu den kleineren Laufevents im Kreis, doch die zahlreichen freiwilligen Helfer steckten erneut viel Herzblut in die Veranstaltung, um den 48 Finishern auch bei der zehnten Auflage einen gelungenen Sportnachmittag zu bieten. Auch das Wetter spielte mit, blieb es doch während des Laufes und der anschließenden Schlepperausfahrt trocken.
08107568 Sebastian Ernst 08107610 Carmen Hautum 08107581 Sindel Ernst Wallewein
10-km-Vorjahressieger Bastian Sindel wollte natürlich seinen Titel verteidigen. Dementsprechend ging der frühere Diebacher, der jetzt in Tübingen lebt, das Rennen an und baute einen mehr als deutlichen Vorsprung aus. Doch nach reichlich 7 km erwies sich das Tempo als zu hoch. Sebastian Ernst (S08107519 Sandra MackV Virnsberg-Sommerbiathlon), erst fünf Tage vorher in Gollhofen Dritter über 10km, konnte die große Lücke schließen und sicherte sich nach tatsächlich etwa 10,3 km in 38:00 den Tages08107533 Wallewein Sobek Raab Sobeksieg. Bastian Sildel folgte 62 Sekunden später als Zweiter und Christoph Wallewein (SL Flying Papers) sicherte sich in 43:06 min den dritten Platz.  Bei den Damen setzte sich Carmen Hautum (Lauftreff Wettringen) vor ihren Vereinskolleginnen Tina Schreier und Sandra Sobek durch.
Im 5km-Rennen bildete sich eine zweiköpfige Spitzengruppe. Erst auf dem Schlußkilometer konnte sich Thomas Raab (FC Dombühl) von Horst Sobek (TSV Rothenburg) absetzen und siegte in 19:09 min mit 11 Sekunden Vorsprung. Joshua Wallewein (SL Flying Papers) konnte seinen knappen Vorsprung vor Claus Sobek (Lauftreff Wettringen) ins Ziel retten und sicherte sich in 20:32 min den dritten Platz. Bei den Damen gab es auch hier einen Dreifachsieg des Lauftreffs Wettringen. Sandra Mack setzte sich in 21:53 min klar vor Mara Mack und Carola Utz-Ruppe durch.
Die Tagessiege beiden Schülern über 1,5 km gingen bei den Buben an Samuel Wallewein und bei den Mädchen an Batseban Wallewein  (beide SL Flying Papers).
Die Ausrichter der SG Diebach zeigten sich optimistisch, dass die Tradition des Kirchweihlaufes im kommenden Jahr fortgeführt wird.
 08107482 Start Kinder  08107632 Hautum Schreier Sobek