Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

www.taubertal100.de

Rothenburg, 07.10.2017
Claudia Rost siegt im starken W50-Feld

Taubertal 100 - der Ultratrail ging in seine vierte Auflage. Vier Laufstrecken standen zur Auswahl und alle wurden frühmorgens um Sechs noch vor der Morgendämmerung unterhalb von Rothenburg gestartet. Die Strecke führt entlang des Taubertalradweges bis nach Bad Mergentheim (50 km), Tauberbischofsheim (71 km), Wertheim (100 km) und Gemünden (100 Meilen = 161 km). Insgesamt 220 Läufer erreichten das Ziel, 112 von ihnen entschieden sich für die 100 km-Distanz. 28 absolvierten die 100 Meilen, 33 die 71 km und 47 die 50 km. Auf letzterer Distanz durfte sich die Rothenburgerin Claudia Rost (Lauftreff Ansbach-Nord) über einen Altersklassensieg freuen. Nach 5:22:15 Std. entschied sie mit dreieinhalb Minuten Vorsprung die W50 für sich. Bemerkenswert war, dass von den elf Finisherinnen allein fünf dieser Altersklasse angehörten.
Die Dinkelsbühler Ultraläuferin Purity Jenninger absolvierte die Königsdisziplin. Jenseits von Wertheim, als es im Maintail in die Nacht hineinging war auch eine entsprechende Sicherheitsausrüstung vorgeschrieben: Notfallpack, Stirnlampe und Notfallhandy. Kurz bevor der Sonntagmorgen dämmerte erreichte sie um 6:10 Uhr nach 24:14:27 Std. das Ziel in Gemünden.