Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.allgaeu-panorama-marathon.de

Sonthofen, 13.08.2017
Viele Höhenmeter beim Panorama-Marathon im Allgäu

Landschaftlich schöne, aber eben auch sehr anspruchsvolle Strecken mit zahlreichen Trail-Passagen – das ist das Markenzeichen des Allgäu-Panorama-Marathons. 380 Läufer absolvierten bei der 11. Auflage die Marathondistanz, wo es auf 42,195 km in den Bergen des Allgäus zwischen Sonthofen und Oberstdorf 1425 Höhenmeter zu bezwingen galt. Der Ansbacher Dominik Luksch nahm die Herausforderung an und finishte nach 5:34:37 Std. als 289., in der Altersklasse M30 bedeutete dies Rang 27.
Tizian Auer (TSV Dinkelsbühl) nahm die Halbmarathondistanz in Angriff, hier lagen 190 Höhenmeter vor den Läufern. Im Feld der über 500 Finisher erreichte er nach 1:39:29 Std. als 61. das Ziel und durfte sich in seiner Altersklasse U20 über den dritten Platz freuen. Der vereinslose Dinkelsbühler Adrian Auer finishte wenig später nach 1:36:09 Std. als 78. und belegte in der Männer-Hauptklasse damit den 15. Platz.