Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tiergartenlauf-nuernberg.de  

Nürnberg, 02.06.2017
Jörg Behrendt im Tiergarten Achter über 6,6 km

Start Tiergartenlauf 2017Wer beim 2. Nürnberger Tiergartenlauf dabei sein wollte, musste bereits im Dezember schnell sein, denn innerhalb sieben Stunden waren die 500 Startplätze für die beiden gemeinsam gestarteten Hauptläufe ausgebucht.
“Verrückte Vögel sind im Tiergarten willkommen”, betonte Moderator Andreas Janker bei der Siegerehrung. Damit meinte er den 10km-Sieger Felix Mayerhöfer (DJK Dasswang). Fünf Tage nach seinem Sieg beim Regensburg-Marathon entschied der 36-Jährige Oberpfälzer ebenfalls bei sommerlichen Temperaturen mit neuem Streckenrekord von 36:17 min das mit 200 m gespickte 10km-Rennen durch einen der schönsten Landschaftszoos Deutschlands für sich.  Die vereinslose Sophia Holler erwies sich in 45:44 min als schnellste Frau.
Über 6,6 km, hier waren es 140 Höhenmeter, setzten sich in 28:46 min Sebastian Windt und in 31:58 min Jennifer Jones durch. Als einziger Starter aus dem Raum Ansbach stand Jörg Behrendt (TSV Ansbach) an der Startlinie. Der knapp 55-Jährige belegte in der Endabrechnung des 6,6km-Rennens in 33:10 min den achten Platz und entschied damit seine Altersklasse M55 für sich.
Foto: Exito GmbH & Co KG
Bericht von Exito GmbH & Co KG mit zahlreichen weiteren Links