Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lsv-feldkirch.at

Feldkirch, 13.05.2017
Nadine Kießling als Dritte auf´s ÄlpeleAelpelelauf W20

Aelpelelauf GesamtZum 14. Male fand in der Voralberger Landeshauptstadt Feldkich der traditionelle Älpelelauf statt. Heuer wurden im Rahmen dieses Laufbewerbes auch die Vorarlberger Meisterschaften im Berglauf ausgetragen. Die Strecke von Feldkirch auf das Vorderälpele gilt traditionell als große läuferische Herausforderung. Das vom Laufsportverein Feldkirch organisierte Laufevent hat sich über die Jahre hinweg einen ausgezeichneten Namen in der Berglaufszene gemacht, was sich auch in der Rekord-Teilnehmerzahl von 148 Läuferinnen und Läufern aus 5 Nationen niederschlug. Bei optimalen äußeren Bedingungen waren vom Sparkassenplatz  bis zum Vorderälpele mit Ziel bei der Skihütte des SV Tisis auf 9,2 km 840 Höhenmeter zu bewältigen waren.
Bei den Damen setzte sich  die heimische Lokalmatadorin Kathrin Schichtl in der hervorragenden Zeit von 58:14 min durch. Die Ansbacherin Nadine Kießling durfte sich nach 1:01:57 Std. unter 33 Frauenüber einen ausgezeichneten dritten Platz freuen und enrtschied damit ihre Altersklasse W20 für sich.