Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.vienna-marathon.com 

Wien Till WeißmannWien, 23.04.2017
Till Weißmann knackt auf Anhieb die 3-Stunden-Marke

Abgesehen von etwas unangenehmen Windböen herrschten beim 34. Wien-City-Marathon am Sonntag für die 42.766 Starter gute, kühle Bedingungen. Till Weißmann (TuS Feuchtwangen) hatte sich für sein Marathon-Debüt eine Zeit um 3 Stunden ausgerechnet und darauf zielte auch sein Winter- und Frühjahrstraining ab. Mit konstanten 5km-Durchgangszeiten um die 21 Minuten blieb die Uhr im Ziel bei 2:59,38 h stehen; damit erreichte er eine Punktlandung. Von insgesamt 9000 Startern und 6000 Finishern (man konnte als Marathonstarter auch ins Halbmarathon-Ziel einlaufen) auf der Marathondistanz schaffte er absolut den 256. Rang, in seiner Altersklasse konnte er sich einen respektablen 41. Platz erlaufen.