Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Ornbau-Gern, 15.04.2017
Um Überleiter und Altstadt und dann auf den Monte Gerno

15047004kl
Bereits zum fünften Mal lud Nadine Kießling zum Osterlauf an den Ornbauer Altmühlüberleiter ein. Da die Premiere im Jahre 2013 aber am Karfreitag stattfand, war es erst der vierte Karsamstagsistdochnochnichtosternistabereinosterlauf-Osterlauf. Der abschließende Monte-Gerno-Sprint feierte aber tatsächlich sein kleines Jubiläum. 
Zwölf Läufer und Läuferinnen verschiedener Vereine trafen sich bei trockenem, aber windigem Wetter, um zunächst entlang des Überleiters nach Mörsach und zurück zu laufen, es folgte dann die Runde rund um die Ornbauer Altstadt.
Abschliender Höhepunkt war dann wieder der Monte-Gerno-Sprint auf dem Gipfel des Aussichtshügels. Vorjahressieger Manuel Peter konnte seinen Titel verteidigen und setzte sich knapp vor Jörg Behrendt durch. Rang 3 ging an Josef Brumberger. Bei den Damen ging es eng zu.  Die Gastgeberin Nadine Kießling erreichte knapp vor Petra Krauß und Bianca Sturm das Gipfelplateau. Für die schnellsten Läuferhasen wurden auch wieder Ostereier versteckt - eines erwies sich aber als unauffindbar.
  15047035kl

15047008kl
15047019kl
15047025kl