Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.obermain-marathon.de

Bad Staffelstein, 09.04.2017
Paukenschlag durch Samuel Bekele

Für einen Paukenschlag beim 16. Obermaim-Marathon in Bad Staffelstein sorgte Samuel Bekele (Lauftreff Ansbach-Nord) auf der Halbmarathondistanz. Seine erst zwei Wochen alte halbmarathonbestzeit wurde regelrecht pulverisiert, denn auf dem amtlich vermessenen Rundkurs lief der Windsbacher eine Spitzenzeit von 1:15:53 min und konnte sich damit an die Spitze der diesjährigen Kreisbestenliste setzen. Im Gesamteinlauf der über 700 Teilnehmer bedeutete dies in einem mit bayerischen Spitzenläufern exellent besetzten Feld den siebenten Platz.
Zwei seiner Vereinskollegen absolvierten die anspruchsvolle Marathondistanz, welche vorbei an den Kostern Banz und Vierzehnheiligen sowie über den Staffelberg führt. Harald Weigel belegte in 3:43:02 Std. in der Altersklasse M50 den siebenten Platz, Karlheinz Bischoff wurde in 4:13:34 Std 12. der M55. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) belegte in der M55 nach 4:42:12 Std. den zwanzigsten Platz.