Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lac-quelle.de 

Fürth, 04.02.2017
Jörg Behrendt testet das blaue Oval über 800 m
04027002kl 04027005kl
Das Senioren-Hallensportfest des LAC Quelle Fürth zog auch bei seiner 28. Auflage Altersklassensportler aus ganz Deutschland in die Kleeblattstadt.
Auf den Mittel- und Langstrecken erwies sich Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) als einziger Vertreter aus dem Kreis Ansbach. Der  54-Jährige ging in seiner neuen Altersklasse M55 über 800 m an den Start.  Das blaue Oval erwies sich im stark besetzten Rennen als schnelles Geläuf. Nach einer schnellen Anfangsrunde in 35 Sekunden konnte der Ansbacher nach Meinung Außenstehender seinen harmonischen Laufrhythmus über die vier Runden durchziehen, auch wenn die letzte Runde schwer fiel. Am Ende stand eine angesichts fehlendem Mittelstreckentrainings erfreuliche Endzeit von 2:38,55 min und ein dritter Platz in der M55  zu Buche.  Der Tagessieg in der M55 ging in 2:16:96 an Gerhard Paternoster (SVG Ruhstorf/Rott), Gesamtsieger war in 2:13,81 min der der M40 angehörige Jürgen Dönges (Blau-Gelb Marburg)