Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://www.tannheimertal.at/hillclimb/index.php 

Hillclimb Frank Vuellers klGrän, 11.09.2016
Frank Vüllers erklimmt das Füssner Joch
Der Füssener Joch-Berglauf im Rahmen des 13. Hillclimb Tannheimer Tal hat es in sich. Vom Start im österreichischen Grän sind es eigentlich nur 5,8 km bis zum Bergrestaurant Sonnenalm am Füssner Jöchle, doch bis dahin sind 750 Höhenmeter zu bezwingen.  Mit dabei im Wald war Frank Vüellers (TSV 1860 Ansbach). Nach 53:02 min erreichte der 46-Jährige das Ziel auf 1830 m Meereshöhe und belegte in seiner Altersklasse M45 damit den 14. Platz.
Auch die Kinder kamen in den Genuss einer Gipfelankunft. Als alle Finisher die Sonnenalm erreicht hatten, durften die Jüngsten auf einer 800 m langen Strecke den Schlussabschnitt auf das Fussner Joch  bezwingen. Die siebenjährige Marlene Kröger (TSV Ansbach, links im Bild) entschied in 7:44,6 min das Rennen der Altersklasse W7 mit klarem Vorsprung für sich.

 

hillclimb_0206kl hillclimb_0232kl
Fotos: Veranstalter