Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.mtv-in-la.de 

Helsinki, 30.06.2016
Verletzungspech für Jörg Behrendt
Bei den XVI. Eurogames in Helsinki gingen 1500 Sportler aus mehreren Kontinenten  in 13 verschiedenen Sportarten an den Start. Für Jörg Behrendt (TSV Ansbach) war die diesjährige Auflage vom Verletzungspech geprägt. Eine Wadenverhärtung machte sich wieder bemerkbar und zwang dem knapp 54-Jährigen im 1500m-Rennen nach reichlich einer Runde zur Aufgabe. Ganz ohne zählbares Ergebnis kehrt er aber doch nicht nach Mittelfranken zurück. Im parallel laufen Kugelstoßwettbewerb hatte er bereits einen Versuch absolviert und konnte die Konkurrenz noch erfolgreich zu Ende bringen. Gleich nach der Rückkehr zur Wettkampfanlage durfte er seinen zweiten Versuch nachholen und stieß die 6 km schwere Kugel auf Jahresbestweite von 7,14 m. In der Endabrechnung bedeutete dies den fünften Platz. Im Gegensatz zur Vorjahresveranstaltung in Stockholm boten die finnischen Organisatoren bei für finnische Verhältnisse sommerlichen 21 Grad und Sonnenschein eine perfekt abgewickelte und athletenfreundliche Veranstaltung.
Helsinki Einmarsch 30660454kl