Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tv-leutershausen.de

Leutershausen, 16.04.2016
Tizian Auer siegt mit furiosem Finish

16056480 2000m 16056381 3000m
Zum 36. Male lud die Leichtathletikabteilung des TV Leutershausen zum Läufer- und Werfertag ein - dem ersten Bahnmeeting der Saison. Wie schon vor Jehresfrist machten sich die Läufer aber recht rar.
5 Starter waren es über 3000 m und diese mussten sich noch im Regen aufwärmen. Pünktlich um 15 Uhr schien aber die Sonne über den Lindenhain.  16056439 klNach einer Runde setzte sich der Wörnitzer Thomas Czerniciky (TuS Feuchtwangen) von Tizian Auer (TSV Dinkelsbühl) ab und beute den Vorsprung bis auf knapp 30 m aus. 200 m vor dem Ziel trat Tizian Auer, der sein erstes Bahnrennen bestritt, aber zu einem fulminanten Endspurt an und schaffte es, etwa 50 m vor dem Ziel zum völlig überraschten Thomas Cuernicky aufzulaufen und sich in 10:54,0 min den Tagessieg zu sichern. Im Windschatten von Simon Bauer lief die Schillingsfürsterin Reinhild Lukas (TV Leutershausen) ausgezeichnete 11:27,9. Der Altentrüdinger Fritz Edelmann (TSV Diunkelsbühl) musste sein Tempo alleine finden. 3 Starter waren es über 2000 m und jeder von ihnen war schnell alleine auf den fünf Stadionrunden unterwegs.

Die Ergebnisse
3000 m
1. (1.U18) Tizian Auer (TSV Dinkelsbühl) 10:54,0
2. (1.Mä) Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) 10:56,4
3. (1.Fr) Reinhild Lukas (TV Leutershausen) 11:27,9
4. (1.M65) Fritz Edelmann (TSV Dinkelsbühl) 12;38,5
Simon Bauer (TV Leutershausen) aufg.
2000 m
1. (1.M14) Simon Körber (TV Leutershausen) 7:36,1
2. (1.W15) Pia Schweitzer (TSV Dinkelsbühl) 8:03,6
3. (1.M12) Noah Schreier (TuS Feuchtwangen) 9:29,8